Falscher Benutzername geistert rum; diesen habe nie erstellt?

Dieses Thema Falscher Benutzername geistert rum; diesen habe nie erstellt? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von help_me, 11. Okt. 2012.

Thema: Falscher Benutzername geistert rum; diesen habe nie erstellt? Hallo liebe Leute ich habe mir einen neuen PC anfertigen lassen, mit selbst zusammengestellten Komponenten. Mit...

  1. Hallo liebe Leute
    ich habe mir einen neuen PC anfertigen lassen, mit selbst zusammengestellten Komponenten.
    Mit WIN7 /64bit auf einer SSD-Festplatte 120GB (nur mit WIN7 und Office 2010)
    ich habe das System gestartet und wie es sein sollte ein Benutzerkonto Erwin mit Administratoren Rechte eingerichtet.
    Da ich mehrere Festplatten habe um Ordnung zu halten; 1x für Daten, 1x für Programme, + 2 je 1x für Fotos
    Ich wollte dann meinen Benutzerordner auf die Festplatte Daten D:\ verschieben (damit die SSD nicht zugemüllt wird)
    Dabei habe ich ein Super-Administratoren-Konto eingerichtet und aktiviert.
    Jetzt sehe ich auf Lw C:\ SSD mit Betriebssystem meinen Benutzernamen Erwin nicht, sondern nur admin mit einem Schlösschen. Da sind aber alle Daten und Ordner drin die von mir als Erwin erstellt wurden.
    Darunter sind dann noch der Reihe nach folgende aufgeführt: Administrator; Öffentlich; UpdateusUser aufgeführt.
    Das Konto Admin, unter Super Administrator, habe ich die Eigenschaften geöffnet und freigegeben, und wollte darin den Usernamen von Admin auf Erwin ädern, was ich auch machen konnte.
    Wenn ich auf OK gehe, erscheint nach einiger Zeit ein Fenster mit der Meldung, der Ordner sei geöffnet ich solle ihn schliessen. Das mache ich und wiederhole, mit demselben Ergebnis. Obwohl ich den Ordner nirgends bewusst geöffnet habe?
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das admin-Konto wegbringe damit ich dann die Benutzerkontos verschieben kann?

    Vielen Dank für die Antworten und Hilfen, freue mich schon darauf.
     
  2. Vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das mal ansehen.

    Die meisten haben mich glaub ich falsch verstanden. Ich habe noch nichts gemacht, nur ein Benutzerkonto auf C:\ Erwin eingerichtet mit PW und unter cdm ein Superadministratoren-Konto ohne PW eingerichtet. Erst wenn das blöde admin Benutzerkonto in Erwin geändert werden könnte, wollte ich mein Benutzerkonto verschieben. Ich mache nun einige Sreenshots und stelle diese rein.
    Bis dann, nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse
     
  3. Was ist denn ein Superadministrator? Auf jedem Windows-OS ist ein vordefinierter Administrator, der alle Rechte hat, unter dem Usernamen Administrator eingerichtet. Bei den Home-Versionen kann man sich mit dem nur im abgesicherten Modus anmelden. Für die Einrichtung eines Superadministrators besteht überhaupt keine Notwendigkeit.
     
Die Seite wird geladen...

Falscher Benutzername geistert rum; diesen habe nie erstellt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falscher Parameter ( 0x80070057 ) bei Erstellung der Rettungs-CD Windows 7 Forum 25. Dez. 2014
Falscher Dateipfad beim Öffnen- und Speichern-Dialog Windows 7 Forum 4. Jan. 2013
Extrem lange Bootzeit wegen falscher Netzwerk-Einstellungen? Windows 7 Forum 21. Okt. 2012
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012
Ruhezustand schaltet nur Bildschirm ab ("Falscher Parameter" Meldung) Windows 7 Forum 9. Jan. 2011