Falscher Dateipfad beim Öffnen- und Speichern-Dialog

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
aus einem beliebigen Programm heraus muss ich immer wieder einen bestimmten Ordner öffnen. Mein Explorer aber weist immer einen falschen Pfad aus und ich muss mich jedes mal hin klicken wohin ich hin will.
Wo kann ich, in einer Anwendung, den gewünschten Pfad voreinstellen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
 
  • #2
Hallo Misch,

wenn du Office Programme meinst, Word, Excel u.s.w.
dann versuche einmal folgendes.
Excel öffnen,
Datei/Öffnen
den gewünschten Ordner suchen und markieren
Extras
Zu meiner Umgebung hinzufügen wählen
den Ordner findest du nun immer in der Linken Leiste, beim Öffnen und Speichern Auswahl-Fenster
und mit einem Klick darauf, kannst du den Ordner öffnen und deine Datei auswählen.

Hilft Dir das weiter?
 
  • #4
Bingo und Dank PCDpan_fee. Ich habe es vermutet, dass man in der registry herumfurwerken muss. Werde die Sache vorsichtig angehen.
Nochmals besten Dank auch an hddiesel dessen Tipp auch nicht weit weg war für Office.
Gruß
misch
 
Thema:

Falscher Dateipfad beim Öffnen- und Speichern-Dialog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben