Falscher Laufwerksbuchstabe bei Windowsinsallation

Dieses Thema Falscher Laufwerksbuchstabe bei Windowsinsallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robsch, 29. Apr. 2008.

Thema: Falscher Laufwerksbuchstabe bei Windowsinsallation Hallo an alle! Nachdem ich schon bei google.de und hier im Forum gesucht habe, wende ich mich nun, sozusagen als...

  1. Hallo an alle!
    Nachdem ich schon bei google.de und hier im Forum gesucht habe, wende ich mich nun, sozusagen als letzte Möglichkeit, direkt mit einem Tread an euch.

    Vorgeschichte:
    Ich hab von einem Freund ein Motherboard bekommen, was ich eingebaut habe. Nun war natürlich ein Neuinstallation von Windows nötig.
    Leider gab es beim laden der Windows-CD immer wieder Bluescreens oder Fehlermeldungen, was auf eine fehlerhafte Konfiguration der Hardware schießen ließ.

    Problem:
    Noch wichtig: Ich habe drei Partitionen.
    Im Zuge der der Lösungsfindung habe ich die Windowspartition C gelöscht und eine neue erstellt. Als ich wegen einer weiteren Fehlermeldung die Windows-CD neustarten musste, war auf einmal meine ehemalige Partition D zu C geworden und meine Partition E zu D geworden. Ich sollte nun mein Windows auf E Installieren...

    Ich möchte nun aber, dass Windows wieder auf C:\ ist.

    Versuchte Lösungsansätze:
    Ich habe alle unötigen Hartwarekompunenten enfernt und Windows ließ sich tadelos installieren. Nun hab ich mittels Partition Magic die Laufwerksbuchstaben geändert. Nur leider will das die Windowsinstallation nicht akzeptieren. Dort wird immernoch alles wie oben beschrieben angezeigt.

    Ich danke euch, für konstruktive Lösungsansätze, schon im Voraus!

    - Robulus


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Wenn Windows auf E: installiert wurde, muss es auch da bleiben, sonst ist die Installation nicht lauffähig.
     
  3. Danke erstmal.

    Das die Installation dan nicht lauffahig ist, ist mir klar.
    Vor der Neuinstallation war Windows ja auf C:\. Nur nach obigen Vorfällen hat sich das geändert. Die Windowsversion, die gerade auf E:\ liegt will ich auch nicht behalten.
    Ich will mein Windows wieder auf C:\ haben.

    - Robulus
     
  4. Dann musst du, wenn dein bisheriges C: wirklich die erste Partition auf der Platte ist und nicht irgendwo mittendrin liegt, nach dem Löschen der Partition, die jetzt wohl E: geworden ist, das Setup beenden und wieder neu starten.

    Abgesehen davon ist es ziemlich uninteressant, welchen Buchstaben die Startpartition bekommt. Im Gegenteil, Windows auf E: kann viel unerwünschten Mist verhindern, der davon ausgeht, dass Windows unter C:\Windows zu finden ist.
     
  5. Hm...
    Ich hab das gerade probiert. Leider ohne Erfolg. Die Partition heißt jetzt G: (c: und d: sind die anderen Partitionen, e: und f: DVD-Laufwerk und DVD-Brenner)

    Hast du (oder vielleicht noch andere) vielleicht noch eine Idee?

    - Robulus
     
  6. Kannst Du nicht den Laufwerken C und D andere Buchstaben geben?
    Dann nochmal Neuinstallation auf C versuchen.
    C sollte die erste Partition auf der ersten Platte sein - und aktiv gesetzt sein.
    Wenn Du irgendwie kannst - sichere vorher wichtige Daten extern.......
     
  7. Eine Windows-XP-Installation in weniger als 11 Minuten, alle Achtung. [​IMG]
     
  8. Danke für die Antwort!

    Wie oben beschrieben habe ich schon die Partitionen mit Partition Magic umbenannt (wärend ich Windows zwischenzeitlich auf E: installiert hatte).
    Leider hatten die Partitionen in der Windowsinstallation wieder die selben Namen wie vorher - sprich C: war schn vergeben...

    - Robulus
     
  9. ;)
    Nein, ich hab nicht vollstänig installiert.
    Ich hab die Partition erstellt, formatiert und die Dateien kopieren lassen.
     
  10. Hast Du mal versucht, die Laufwerksbuchstaben mit Hilfe der Datenträgerverwaltung zu ändern?
    So hatte ich das nämlich gemeint.
     
Die Seite wird geladen...

Falscher Laufwerksbuchstabe bei Windowsinsallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falscher Parameter ( 0x80070057 ) bei Erstellung der Rettungs-CD Windows 7 Forum 25. Dez. 2014
Falscher Dateipfad beim Öffnen- und Speichern-Dialog Windows 7 Forum 4. Jan. 2013
Extrem lange Bootzeit wegen falscher Netzwerk-Einstellungen? Windows 7 Forum 21. Okt. 2012
Falscher Benutzername geistert rum; diesen habe nie erstellt? Windows 7 Forum 11. Okt. 2012
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012