Falscher Laufwerksbuchstabe bei Windowsinsallation

  • #21
siehe hier
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

ImageShack, euroupload.eu oder MinPic.de. sind kostenlose Dienste. Hier kann man einfach Bilder hochladen und erhält dann den entsprechenden Link zur Grafik auf dem Anbieter-Server.

pan_fee
 
  • #23
my.php


Okay, den Abschnitt hatte ich übersehen.
 
  • #25
  • #26
Super, Danke!
 
  • #27
Hat das Bild jemandem was gebracht?
 
  • #28
Ja - sehr!

Und nun:
ich würde zunächst alle Dateien von C in Extraordner auf E kopieren ( oder noch besser - falls vorhanden - auf externe Platte) - evtl auch noch die wichtigen Dateien von D ebenso.
Dann möglichst mit BootCD oder Diskette zB von PartitionMagic ( falls vorhanden) c und D löschen - erweiterte Partition löschen, falls die noch übrigbleibt.
Dafür Installation bei Neustart ( im Bios muss Booten von CD ermöglicht sein) starten - es muss von CD gestartet werden - dazu erscheint nach den ersten Biosmeldungen die Aufforderung, eine Taste zu drücken.
Im Verlauf der Installation werden dann die möglichen Ziele für die Installation angezeigt - und man kann da auch die Grösse der Partition einstellen - dann formatieren. Wenn es später Probleme gibt mit dem Zugriff auf die dateien auf E - Besitz übernehmen:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=74
Siehe auch die Links unten auf der Seite.

Schau bitte auch mal in Deine Mitteilungen ( Forumsübersicht ganz oben)
 
  • #29
Okay..... Vielen Dank für die Hilfe!
Ich bin vor allem darüber erleichtert, dass meine dritte Partition nicht dran glauben muss. Meine Programme muss ich eh neuinstallieren.

- Robulus

EDIT

Ich sag bescheid, wenn alles geklappt hat.
Nochmals danke für die wirklich tolle Unterstüzung!
 
  • #30
Was mich etwas wundert, ist warum die Partition E eine primäre ist. Eine reine Datenpartition primär, wo ist da der Sinn?
 
  • #31
Mir ist noch etwas aufgefallen:
Deine Laufwerke haben keine DOS-konformen Bezeichnungen - das kann Probleme machen!!!
Mach es so: Eigenschaften in der Datenträgerverwaltung mit Rechtsklick auf die Laufwerke anklicken - Namen vergeben, die aus 8 Buchstaben/Zahlen und ggf noch Unterstrich ( nicht - ) bestehen - damit bist Du immer auf der sicheren Seite!

@Microchip: stört aber nicht ( ich mach es zwar immer anders) - aber ist ja jetzt egal.
 
  • #32
Danke!
Ich werd beide Tipps beachten.

- Robulus
 
  • #33
Sende mir doch noch Deine Mailadresse........über Mitteilungen!
 
  • #34
Schuldigung, dass ich euch solange warten lasse, aber ich hab frühstens morgen wieder Zeit an meinem Rechner rumzubasteln.

- Robsch
 
  • #35
So Leute!

Gleich zu Anfang: Nun ist wieder alles in Butter!
Ich hab es geschafft. C: ist nun wieder meine Windows-Partition.

Was ich getan habe:
Ich hab einfach eure Ideen und Tipps mit meinen Möglichkeiten kombiniert. Soll heißen, dass ich kurzer Hand meine Festplatte ausgebaut und diese als Slave in den PC meiner Schwester eingebaut habe. Über ihren Rechner habe ich dann die ersten beiden Partitionen gelöscht und im Anschluss daran wieder neu erstellt: erste Partition primär und ohne Laufwerksbuchstaben, zweite Partition logisch.
Beim definieren der Windowsinstallationspartition (in Windows-Setup) wurde nun meine erste partition wieder als C: angezeigt.

Ich möchte allen, die mir hier geholfen haben, ganz herzlich danken! Ohne euch wäre ich noch verzweifelt!
Vielen Dank!

- Robulus
 
Thema:

Falscher Laufwerksbuchstabe bei Windowsinsallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben