Falscher Netzwerkschlüssel

Dieses Thema Falscher Netzwerkschlüssel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Captain, 3. März 2005.

Thema: Falscher Netzwerkschlüssel Hallo Win Total Team :) Jedesmal wenn ich mich über meine drahtlose netzwerkverbindung einloggen will steht da...

  1. Hallo Win Total Team :)

    Jedesmal wenn ich mich über meine drahtlose netzwerkverbindung einloggen will steht da schon vordefiniert ein falscher netzwerkschlüssel drin :( Ich muß dann immer mühevoll den richtigen netzwerkschlüssel manuell eingeben.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen vordefinierten Schlüssel in den richtigen richtigen abzuändern ?

    Ich meine den richtigen Schlüssel habe ich ja (ist aber wirklich lange)

    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :D
    Bis dann Captain
     
  2. Äh - Angaben zu Betriebssystem und verwendeter Hard-/Software ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also ich habe das aktuelle Aldi Notebook (Centrino 1700'er) benutze Win XP Home Edition.
    Der Access Point ist von lynksys ; wrt54g (ist eigentlich ein Router den ich allerdings als access point benutze).
    Wenn man bei dem wrt54g eine 128 bit Verschlüsselung wünscht gibt man auf der Software ein beliebiges Wort ein und klickt auf generate. Man erhält 4 keys.
    Jetzt wollte ich mich mit mein notebook und mit hilfe der drahtlosen Netzwerkverbindung (rechts unten im systray) mit dem AP verbinden und gab dann das beliebige Wort ein.
    Das ging dann auch erst mal voll in die Hose denn es war das falsche passwort. :-\
    Der erste key klappte danach wunderbar. Nur bei jedem erneuten einlogversuch stand immer das falsche passwort drin und ich mußte immer wieder den langen key erneut eingeben um online zu gehen . Irgendwie habe ich es dann letztendlich aber doch geschafft das sich mein notebook automatisch nach systemstart auf dem AP einloggte. Komischerweise steht immer noch das angebliche falsche paßwort drin. Aber es funktioniert jetzt bestens (warum auch immer ich habe keine Ahnung) ::)

    Vielleicht weiß ja jemand wo mein Problem lag ??
    Gruß Captain
     
Die Seite wird geladen...

Falscher Netzwerkschlüssel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falscher Parameter ( 0x80070057 ) bei Erstellung der Rettungs-CD Windows 7 Forum 25. Dez. 2014
Falscher Dateipfad beim Öffnen- und Speichern-Dialog Windows 7 Forum 4. Jan. 2013
Extrem lange Bootzeit wegen falscher Netzwerk-Einstellungen? Windows 7 Forum 21. Okt. 2012
Falscher Benutzername geistert rum; diesen habe nie erstellt? Windows 7 Forum 11. Okt. 2012
Word 2000: VBA-Fehler 4120 "Falscher Parameter" Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Mai 2012