Falsches Desktop-Icon für Outlook Express

Dieses Thema Falsches Desktop-Icon für Outlook Express im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von larsplato, 12. Juli 2005.

Thema: Falsches Desktop-Icon für Outlook Express Als ich heute morgen meinen PC eingeschaltet habe, sah ich auf dem Desktoph auf einmal ein falsches Icon für Outlook...

  1. Als ich heute morgen meinen PC eingeschaltet habe, sah ich auf dem Desktoph auf einmal ein falsches Icon für Outlook Express, und zwar das einer älteren Version. Das Icon in der Schnellstartleiste und im Startmenü sind beide noch ok. Auch wenn ich das Desktop Icon lösche und neu erstelle bleibt das Problem da. Die Systemwiederherstellung habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg!
     
  2. Suche bitte sicherheitshalber nach Schädlingen........
     
  3. Was sagen die Eigenschaften des Icons (der Verknüpfung)?
    Ist das dort eingetragene Ziel das richtige?
    Wie hast du dieses Desktop-Icon neu erstellt?
    Kopiere es mal vom QuickLaunch in den Desktop (mit rechter Maustaste anklicken, die gedrückt halten, auf den Desktop ziehen und kopieren wählen) - nachdem du vorher dieses ominöse Ding wieder gelöscht hast.
    Funktioniert es dann?
    Klicke in den Eigenschaften der Verknüpfung (des Icons) auf Anderes Symbol...
    Heißt der Eintrag im Adressfeld oben C:\Programme\Outlook Express\MSIMN.EXE? (Ggf. steht für C:\ ein anderer Buchstabe; je nachdem, in welcher Partition du dein Betriebssystem installiert hast) Hast du von hier aus schon das richtige Icon versucht zu wählen?

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Die Suche nach Schädlingen bleibt von meinen Darstellungen natürlich unberührt. Das sollte man sowieso regelmäßig tun.
     
  4. :)
    Gibt's da nicht die Funktion Icon Repair unter Tweak XP?
     
  5. ;D
    ui, oder so ähnlich ;)
     
Die Seite wird geladen...

Falsches Desktop-Icon für Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Senden an öffnet falsches Outlook Windows XP Forum 24. Jan. 2013
IMAP falsches Symbol bei Weiterleitung Windows XP Forum 12. März 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Firmware-Update Router klappt nicht - angeblich falsches Dateiformat Netzwerk 26. Feb. 2009
Falsches Passwort, Vista home sagt gar nichts mehr Windows XP Forum 30. Dez. 2008