Falsches Icon

Dieses Thema Falsches Icon im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Viper-Aerox, 26. Aug. 2007.

Thema: Falsches Icon Hallo, hab ein Problem mit den Icons unter WIN XP PRO mit SP2. Also habe hier eine WMV Datei. Diese wurde beim...

  1. Hallo,

    hab ein Problem mit den Icons unter WIN XP PRO mit SP2.

    Also habe hier eine WMV Datei. Diese wurde beim ersten mal mit WinAmp ausgeführt um sie anzuschauen. Dementsprechend wurde auch das Icon für den WinAmp dazu benutzt. Jetzt habe ich den VLC Player mit dem ich diese art von dateien standard mäßig wiedergeben möchte.

    Allerdings kann ich das Icon nicht mehr ändern bzw das Standard Programm mit dem die Datei geöffnet werden soll nicht mehr umändern. Habs mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Öffnen mit... ÄNDERN versucht allerdings ist der Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm Öffnen schon gesetzt und Grau hinterlegt so das ich das nicht mehr ändern kann.


    Wisst ihr weiter wie ich mein VLC Icon für die Datei bekomme?



    Lieben Gruß FLEXER
     
  2. in den ordneroptionen > dateitypen diese verknüpfung löschen. dann fragt er dich bei nen doppelklick und du gibst ihm deinen vlc.
     
  3. Habe ich gerade gemacht und ihm dann den VLC Player angegeben. Ergebnis: Jetzt habe ich das Symbol vom Windows Media Player [​IMG]
     
  4. Jetzt hab ichs gerade selbst rausgefunden :1

    In den Ordneroptionen Dateityp WMV auf Standard wiederherstellen klicken. Dann WMV markieren und Erweitert Button drücken dann auf Anderes Symbol -> Pfad angeben zum Icon und dann ist das richtige Symbol da.


    Vielen dank für die Hilfe



    Lieben Gruß FLEXER
     
Die Seite wird geladen...

Falsches Icon - Ähnliche Themen

Forum Datum
Falsches Desktop-Icon für Outlook Express Windows XP Forum 12. Juli 2005
Senden an öffnet falsches Outlook Windows XP Forum 24. Jan. 2013
IMAP falsches Symbol bei Weiterleitung Windows XP Forum 12. März 2010
Falsches BIOS, Monitor dunkel. Habe kein Diskettenlaufwerk ! Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Firmware-Update Router klappt nicht - angeblich falsches Dateiformat Netzwerk 26. Feb. 2009