Falsches Passwort, Vista home sagt gar nichts mehr

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Anscheinend habe ich mich aus meinem neuen Notebook (Acer 7530G) selbst ausgesperrt:
Ich hatte über Acer-empowering (?)
- ein Bios-Supervisor-Kennwort
- ein Zugangskennwort
vergeben.
Das Zugangskennwort wurde beim Start immer auf meinem zweiten Monitor in einem blauen Feld (=Betriebssystemebene?) abgefragt. Da mir das wegen des zweiten Monitors, den ich nicht immer benutze, komisch vorkam, habe ich:
1. das Zugangskennwort wieder mit Acer-empowering gelöscht
2. über die Win-Vista (home premium) Benutzerkontensteuerung ein neues Kennwort vergeben.

... und beides gleich nacheinander ohne Neustart und ohne Zwischenprüfung gemacht.

Jetzt am frühen Morgen beim ersten Start: es erscheint wieder das blaue Feld und erwartet ein Passwort, aber das (gelöschte) wird nicht akzeptiert, das neue auch nicht (system Disabled (01281).
Windows wird gar nicht erst gestartet, ich komme nicht an die im Lw. befindliche System-CD heran und auch nicht an die Kennwort-Wiederherstellung auf dem USB-Stick.

Drücken von F8 oder entf bringt außer einem Dauer-Piepton gar nichts.
--> Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
--> wenn gar nichts mehr gehen sollte: wie sage ich dem Rechner wenigstens, dass ich alles von der CD ganz neu machen möchte, wie erzwinge ich einen Start von CD?
Momentan komme ich wirklich an gar nichts ran und betrachte meine Blödheit mit größtem Interesse ....
Thomas
 
  • #2
Ich habe mit Acer telefoniert: das Gerät muss bei Acer entsperrt werden, werde es nachher dort bzw. bei der Annahmefirma vorbei bringen.

Ich wusste doch, weshalb ich mich für einen Hersteller entscheide, dessen D-Zentrale nur 5km entfernt ist ...
 
Thema:

Falsches Passwort, Vista home sagt gar nichts mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben