Faltblatt Design für HP

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo zusammen!

Habe für eine Praxis eine Design Idee. Habe ein Faltblatt dieser Praxis in die Hand bekommen und da ist bei mir eine Glühnirne angegangen...

Idee:
Besucher kommt auf die Homepage und findet etwa mittig ein Spalte mit Bild und Text. Dies soll quasi die 1. Seite eines Faltblattes darstellen. Klickt er nun auf das Bild, wird dieses Blatt nach rechts und links aufgeklappt. Eben wie ein Faltbaltt.

Meine Frage ist nun: mit welchen Mitteln, sprich Techniken, Programmen lließe sich so etwas realisieren?

Danke und Gruß
Christoph

Die beiden sind hier coool:    :|  :knuppel2:
 
  • #2
So spontan würde mir da ein Flashinhalt einfallen.
 
  • #3
ChristophC schrieb:
Meine Frage ist nun: mit welchen Mitteln, sprich Techniken, Programmen lließe sich so etwas realisieren?

Sollte wohl mit Flash machbar sein ;)
evtl. gehts auch mit JavaScript, was natürlich nicht zu empfehlen währe ;)

Bei solchen Seiten solltest du aber auch dem Besucher eine Alternative anbieten.
d.h. der Besucher möchte/hat kein Flash bzw. JavaScript ist ausgeschaltet, musst du ihm eine abgespeckte Version der HP bieten können.
 
  • #4
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Ich bin mit den Flash Werkzeugen nicht so kundig. Welches der Programme von
z.B. Macromedia ist es denn?

Und gibt es Alternativen?

MfG und Danke!
Christoph
 
  • #5
ChristophC schrieb:
Ich bin mit den Flash Werkzeugen nicht so kundig. Welches der Programme von
z.B. Macromedia ist es denn?

Ähm, Flash :2funny: :2funny:
 
  • #6
macromedia MX 2004 glaub ich heisst eins und ich würd ir aber swish empfehlen.
kann n bissal weniger is aber auch einfaher zu bedienen. *find*

::) boon
 
  • #7
Ich würd trozdem eher zu Javascript raten.....

Du fügst in deine Seite einfach ein onmousedown Ereignis ein mit dem du die nächste Seite mit target auf self neu lädtst...siehe Selfhtml
 
Thema:

Faltblatt Design für HP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben