- #1
M
macmewes
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 28.02.2003
- Beiträge
- 292
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Lünen
Gleich nach dem obligatorischen Neustart begrüßt Sie Windows XP eventuell mit dem Hinweis, daß keine Antivirensoftware gefunden wurde. Wir haben uns nun nicht die Mühe gemacht herauszufinden, warum manche (auch namhafte) Antiviren-Software nicht von der Firewall bemerkt wird. Um jedoch diesen lästigen Hinweis loszuwerden gehen Sie bitte wie folgt vor:
a) Klicken Sie auf Empfehlungen.
b) Klicken Sie unten das Feld an, daß Sie wissen, was Sie tun und klicken Sie dann auf OK.
c) Danach gehen Sie bitte in die Einstellungen der Windows-Firewall.
d) In der Registerkarte Ausnahmen markieren Sie bitte Datei- und Druckerfreigabe und klicken Sie dann auf OK. Wenn Sie mit dem Remotedesktop arbeiten möchten, aktivieren Sie zusätzlich Remotedesktop.
e) Für die Freigabe eingehender Verbindungen für DameWare MiniRemoteControl klicken Sie nun auf Port und geben den Port, den Sie hierfür verwenden, explizit frei.
Hinweis: Falls Sie direkt aus den DameWare NT Utilities heraus das MiniRemote Control auf einen entfernten Rechner installieren möchten, dann stellen Sie unbedingt sicher, daß die Namensauflösung funktioniert.
a) Klicken Sie auf Empfehlungen.
b) Klicken Sie unten das Feld an, daß Sie wissen, was Sie tun und klicken Sie dann auf OK.
c) Danach gehen Sie bitte in die Einstellungen der Windows-Firewall.
d) In der Registerkarte Ausnahmen markieren Sie bitte Datei- und Druckerfreigabe und klicken Sie dann auf OK. Wenn Sie mit dem Remotedesktop arbeiten möchten, aktivieren Sie zusätzlich Remotedesktop.
e) Für die Freigabe eingehender Verbindungen für DameWare MiniRemoteControl klicken Sie nun auf Port und geben den Port, den Sie hierfür verwenden, explizit frei.
Hinweis: Falls Sie direkt aus den DameWare NT Utilities heraus das MiniRemote Control auf einen entfernten Rechner installieren möchten, dann stellen Sie unbedingt sicher, daß die Namensauflösung funktioniert.