Farb-Laserdrucker

Dieses Thema Farb-Laserdrucker im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von _solon_, 18. Nov. 2012.

Thema: Farb-Laserdrucker Hallo, ich möchte mir gerne erstmals einen Farb-Laserdrucker für privat, also nicht für ein Büro, zulegen. Neben...

  1. Hallo,

    ich möchte mir gerne erstmals einen Farb-Laserdrucker
    für privat, also nicht für ein Büro, zulegen.

    Neben einer einfachen Bedienung sollte ein vernünftiges Preisverhältnis
    zwischen Fruckqualität, Anschaffungspreis und Folgekosten herrschen.

    Sicherlich gibts ein paar Empfehlungen ...

    Danke.
     
  2. Hi _solon_,

    wie viel Euro bist du bereit für die Anschaffung zu zahlen?

    Bisher konnte ich positive Erfahrungen mit Farblasern von Samsung und Epson sammeln.

    Vielleicht wäre der Samsung 365(W) etwas für dich (die Variante mit dem W im Namen hat wohl WLan)?
    Herstellerlink: http://www.samsung.com/ie/consumer/print-solutions/print-solutions/colour-printers/CLP-365W/SEE

    Gibt's für rund 100-125 Euro.
    Laufende Kosten sind mir unbekannt - die müsstest du selbst kalkulieren.

    Gruß
     
  3. Hi PCDPatrick,

    danke für die Info.

    Genau den habe ich bis jetzt auch im Blickfeld.
    Ich hab' ihn mir angesehen, auch im I_Net nachgesehen, und er macht
    grundsätzlich einen guten Eindruck.

    Bei Saturn habe ich im Pack 4 neue Toner für so um die 230 € gesehen.
    Das schon etwas happig.

    Als Alternative zu neuen Tonern Cartouchen gibt es, wie ich gelesen habe, offebsichtlich
    die Möglichkeit diese neu zu betanken.
    Darüber muß ich mich noch ein wenig schlau machen ....
     
  4. Hey,

    das mit den hohen Kosten für den laufenden Betrieb ist bei den kleineren Farblasern ziemlich normal. Damit machen die Firmen dann den Profit^^. Muss man sich halt entscheiden. Entweder du kaufst dir einen billigen, kleinen (100-125 Euro sind für nen Farblaser nicht sonderlich viel) oder du holst dir einen größeren. Da gibts dann auch größere Toner für bei denen die Kosten pro Seite doch nochmal etwas geringer sind. Wobei größere Drucker für den Privatgebrauch auch wieder so ne Sache sind^^. Ich würde dir ja gerne noch ein paar Tipps geben aber dazu bräuchte man doch noch ein paar weitere Information, wie z.B das Druckaufkommen usw.
     
Die Seite wird geladen...

Farb-Laserdrucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welchen Farb-Laserdrucker kaufen??? Windows XP Forum 12. Juni 2009
Farb-Laserdrucker kalibrieren Hardware 17. Aug. 2005