Farb und Bildprobleme (Geforce4 TI 4200) nach Virus

Dieses Thema Farb und Bildprobleme (Geforce4 TI 4200) nach Virus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von benAC, 25. Okt. 2003.

Thema: Farb und Bildprobleme (Geforce4 TI 4200) nach Virus Hi Ihr! Ich hab ein großes Problem! Seid gestern spinnt mein Computer völlig. Es fing aber schon vor der...

  1. Hi Ihr!
    Ich hab ein großes Problem!
    Seid gestern spinnt mein Computer völlig.
    Es fing aber schon vor der Viruserkennung an.
    Es fiel mir auf das unten in der WInXP Tskleiste (im WiNXP-Stil) dar blauverlauf nicht mehr richtig dargestelt werden konnte.
    In der Mitte gab es dann einen dunkel blauen Streifen (also in der Mitte der TaskLeiste). Hab mich aber nicht sonderlich drum gekümmerst weil ich weg musste
    Als ich dann wieder kam machte mein Anti Virus Programm seine Rutineuntersuchng und fang zwei Viren eine davon war eine class.css date die andere weiß ich nicht mehr genau.
    aber das problem ist:

    mein computer kann seid gestern keine farbverläufe mehr anzeigen und anderefarben auch nicht mhe so recht.
    ich rief dann einen freund an da ich nicht so viel ahnung damit hatte aber meine vermutung war die grafikkarte! das meinte mein freund dann auch (habe eine Geforce4 TI 4200 with AGP8x) habe dann die Treiber die auf dem Coputer waren nochmal Installiert und jetzt ist es noch was sschlimmer geworden. wenn ich eine höhere auflösung als 800x600 verwende flimmert der bldschrim total! was soll ich machen?

    weiß jemand woran es liegen könnte?
    ich weiß nicht mher weiter!
     
  2. Grafikkarte defekt? Probier mal eine andere aus (am besten auch ne Geforce oder zumindest nvidia, dann musst du die Treiber nicht neu installieren)
     
  3. Vielleicht hilft es auch, den PC im abgesicherten Modus zu starten und den Grafikkartentreiber komplett zu entfernen. Danach neu installieren. Jedenfalls empfiehlt nVidia, vor einem Treiberupdate den alten zu deinstallieren (wahrscheinlich damit's keine Komplikationen oder dergleichen gibt). Wenn der Virus nun auf irgendeine Art und Weise deinen Treiber zerschossen hat, die entsprechenden Dateien aber bereits in den Systemverzeichnissen liegen, werden diese vielleicht nicht überschrieben.

    Das wäre jedenfalls mal meine Idee dazu...
     
Die Seite wird geladen...

Farb und Bildprobleme (Geforce4 TI 4200) nach Virus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Farbschema Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015