Farbänderung einzelner Wörter, trotz CSS

Dieses Thema Farbänderung einzelner Wörter, trotz CSS im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ugen, 14. Aug. 2007.

Thema: Farbänderung einzelner Wörter, trotz CSS Hallo. Ich habe auf eine Website ein CSS gelegt wo ich festlege, mit welcher Farbe meine Verlinkungen angezeigt...

  1. Hallo.

    Ich habe auf eine Website ein CSS gelegt wo ich festlege, mit welcher Farbe meine Verlinkungen angezeigt werden sollen.
    Nun möchte ich aber ZWEI LINKS auf dieser Seite in einer ANDEREN FARBE haben, wobei die restlichen Links in der Farbe bleiben sollen, die ich im CSS festgelegt habe.

    Wie kann ich das realisieren?
    Ich programmiere in DREAMWEAVER 2004 MX.

    Vielen Dank für Euren Tip.

    UWE
     
  2. Gib den 2 Links eine andere CSS-Klasse ;)

    z.B.

    CSS-Datei
    Code:
    .andereCol {
      color:#cdcdcd;
    }
    
    HTML-Datei
    Code:
    <a href=.......
    <a href=.......
    <a class=andereCol href=.......
    <a href=.......
    <a href=.......
    <a class=andereCol href=.......
    
     
  3. Hi Conny.

    Danke für die schnelle und gute Antwort. Aber ich habe gesehen, dass ich dadurch - durch einen CSS - nicht die VERKNÜPFUNGS-FARBEN ändern kann. Ich habe meine Verknüpfungs-Farben in Seiteneigenschaften eingestellt für die ganze Seite. Ich möchte aber nur für diese zwei speziellen Links auf dieser einzelnen Seite die LINK-Farben ändern. Wie kann ich das?
    DANKE!

    Uwe
     
  4. So wie beschrieben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Farbänderung einzelner Wörter, trotz CSS - Ähnliche Themen

Forum Datum
plotter: farbänderung nach anschlussänderung Windows XP Forum 26. Apr. 2005
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! Windows XP Forum 8. Dez. 2012
Wiederherstellung einzelner Dateien aus Sicherung Datenwiederherstellung 6. Mai 2012
Frage zu Löschvorgang einzelner Anwendungen/Prozesse im Windows Task-Manager! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juni 2008