Farbe der Änderungsmarkierungen in Word anpassen

  • #1
U

uwe15

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen hier bei WinTotal.
Das Forum macht einen recht kompetenten Eindruck im Office Bereich ::), zumindest was die Zahl der Threads angeht. Mein Problem ist aber auch recht speziell:

Wenn ich in Word 2002 (ist wohl bei den anderen Versionen ähnlich) den Änderungsmodus einschalte, wird meinem Benutzernamen eine Farbe zugewiesen (Einstellung nach Autor). Alle Änderungsmarkierungen haben dann zunächst diese Farbe. Wenn ich meinen Benutzernamen unter Extras-Optionen ändere, ändert sich auch die Farbe neuer Änderungsmarkierungen.

Nun habe ich manchmal Dokumente, die ich mehrfach (also mit verschiedenen Benutzernamen) überarbeite und dann zur Diskussion verteile. Da sollen die Änderungsmarkierungen der jeweiligen Versionen nicht nur unterschiedlich sein, sondern auch ganz bestimmte Farben haben. Leider ist es mir nicht gelungen, diese Farbe direkt zu beeinflussen (außer, dass ich immer neue Benutzernamen einstelle). Wenn ich eine Farbe direkt einstelle (also nicht mehr nach Autor), haben alle Änderungen auch verschiedener Benutzer immer die gleiche Farbe. :(

Kennt jemand einen Trick, wie man die Farbe der Änderungsmarkierungen bei der Einstellung Farbe: nach Autor im Nachhinein ändern kann? Oder wenigstens vorab frei bestimmten kann?
 
  • #2
Hallo

Optionen
Reiter Benutzerinformationen wählen
Name: Max

Reiter Änderungen verfolgen wählen

Stelle einmal unter Markierungsoptionen
Farbe: Nach Autor

und unter
Geänderte Zeilen
Farbe: Rot

dann Reiter Benutzerinformationen wählen
Name: Hans

Reiter Änderungen verfolgen wählen

Stelle einmal unter Markierungsoptionen
Farbe: Nach Autor

und unter
Geänderte Zeilen
Farbe: Blau


Also bei mir wechselten so die Farben beim ändern von

Optionen
Reiter Benutzerinformationen

Name: Max
oder
Name: Hans

Meinst du das?

MfG hddiesel
 
  • #3
Danke für die Antwort.
Also es ist klar - wenn ich den Benutzernamen wechsle, wechselt auch die Farbe. Die Option unter geänderte Zeilen beeinflusst leider nur die Markierung am Rand, nicht die Änderungsmarkierung im Text.

Aber mein Problem war ja, dass ich die Farbe bereits vorgenommener Änderungen im Text ändern will. Also: Alle Änderungen sind rot und jezt will ich, dass sie blau sind und nur die neuen Änderungen rot erscheinen.

Das war meine Idee: Alte Änderungen z. B. immer in Blau, neue immer in Rot. Am Besten natürlich so, dass ich die Farbe direkt auswählen kann. :2funny:

Eine Idee hatte ich selbst: wenn ich immer wieder neue Benutzernamen eingebe, dann bekomme ich immer wieder neue Farben für die neuen Änderungen. Aber wie kann ich die Farbe oder entsprechend den Benutzernamen einer alten Änderungen ändern? :|
 
Thema:

Farbe der Änderungsmarkierungen in Word anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben