Farbe der Änderungsmarkierungen in Word anpassen

Dieses Thema Farbe der Änderungsmarkierungen in Word anpassen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von uwe15, 15. Juni 2006.

Thema: Farbe der Änderungsmarkierungen in Word anpassen Hallo zusammen hier bei WinTotal. Das Forum macht einen recht kompetenten Eindruck im Office Bereich ::), zumindest...

  1. Hallo zusammen hier bei WinTotal.
    Das Forum macht einen recht kompetenten Eindruck im Office Bereich ::), zumindest was die Zahl der Threads angeht. Mein Problem ist aber auch recht speziell:

    Wenn ich in Word 2002 (ist wohl bei den anderen Versionen ähnlich) den Änderungsmodus einschalte, wird meinem Benutzernamen eine Farbe zugewiesen (Einstellung nach Autor). Alle Änderungsmarkierungen haben dann zunächst diese Farbe. Wenn ich meinen Benutzernamen unter Extras-Optionen ändere, ändert sich auch die Farbe neuer Änderungsmarkierungen.

    Nun habe ich manchmal Dokumente, die ich mehrfach (also mit verschiedenen Benutzernamen) überarbeite und dann zur Diskussion verteile. Da sollen die Änderungsmarkierungen der jeweiligen Versionen nicht nur unterschiedlich sein, sondern auch ganz bestimmte Farben haben. Leider ist es mir nicht gelungen, diese Farbe direkt zu beeinflussen (außer, dass ich immer neue Benutzernamen einstelle). Wenn ich eine Farbe direkt einstelle (also nicht mehr nach Autor), haben alle Änderungen auch verschiedener Benutzer immer die gleiche Farbe. :(

    Kennt jemand einen Trick, wie man die Farbe der Änderungsmarkierungen bei der Einstellung Farbe: nach Autor im Nachhinein ändern kann? Oder wenigstens vorab frei bestimmten kann?
     
  2. Hallo

    Optionen
    Reiter Benutzerinformationen wählen
    Name: Max

    Reiter Änderungen verfolgen wählen

    Stelle einmal unter Markierungsoptionen
    Farbe: Nach Autor

    und unter
    Geänderte Zeilen
    Farbe: Rot

    dann Reiter Benutzerinformationen wählen
    Name: Hans

    Reiter Änderungen verfolgen wählen

    Stelle einmal unter Markierungsoptionen
    Farbe: Nach Autor

    und unter
    Geänderte Zeilen
    Farbe: Blau


    Also bei mir wechselten so die Farben beim ändern von

    Optionen
    Reiter Benutzerinformationen

    Name: Max
    oder
    Name: Hans

    Meinst du das?

    MfG hddiesel
     
  3. Danke für die Antwort.
    Also es ist klar - wenn ich den Benutzernamen wechsle, wechselt auch die Farbe. Die Option unter geänderte Zeilen beeinflusst leider nur die Markierung am Rand, nicht die Änderungsmarkierung im Text.

    Aber mein Problem war ja, dass ich die Farbe bereits vorgenommener Änderungen im Text ändern will. Also: Alle Änderungen sind rot und jezt will ich, dass sie blau sind und nur die neuen Änderungen rot erscheinen.

    Das war meine Idee: Alte Änderungen z. B. immer in Blau, neue immer in Rot. Am Besten natürlich so, dass ich die Farbe direkt auswählen kann. :2funny:

    Eine Idee hatte ich selbst: wenn ich immer wieder neue Benutzernamen eingebe, dann bekomme ich immer wieder neue Farben für die neuen Änderungen. Aber wie kann ich die Farbe oder entsprechend den Benutzernamen einer alten Änderungen ändern? :|
     
Die Seite wird geladen...

Farbe der Änderungsmarkierungen in Word anpassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
ForeGroundFlash Farbe ändern?! Windows 8 Forum 28. Nov. 2014