Farbe des aktiven Fensters in Taskleiste ändern

Dieses Thema Farbe des aktiven Fensters in Taskleiste ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael_Corvin, 23. Feb. 2006.

Thema: Farbe des aktiven Fensters in Taskleiste ändern Moin Forum, ich würde gerne die Farbe des aktiven Fensters in der Taskleiste ändern. Da ich leider meine gerade...

  1. Moin Forum,

    ich würde gerne die Farbe des aktiven Fensters in der Taskleiste ändern. Da ich leider meine gerade erstellten Bilder hier gar nicht reinsetzen kann, muss ich hoffen, dass klar ist, was ich meine.
    Nochmal: Man macht zB Firefox und Explorer auf, und das Fenster, das gerade aktiv ist, hat eine andere Farbe unten in der Taskleiste, als das inaktive. Und diese Farbe des aktiven Fensters in der Taskleiste würde ich gerne ändern.
    Wo geht das bei WinXP-SP2 ?

    Gruss
    Mic
     
  2. Rechtsklick auf Desktop (leere Stelle) > Darstellung > Erweitert und dann den passenden Eintrag suchen und Farbe ändern.
    gruss clasaf
     
  3. genau da hab ich schon alles durchprobiert...
     
  4. grummel  :-[
    Hab auch mal probiert und muss nun feststellen, dass ich bie mir keine auch keine Farbe  mehr ändert.  :-\ Ist das nun ein Bug von SP2 oder was? Habe es mir noch vor SP2 eingestellt und nichts mehr geändert. Außerdem fällt mir eigentlich erst jetzt auf, dass bei mir die Symbolleisten von z.B. Word und IE unterschiedliche Farben haben. Ist das nun normal?
    gruss clasaf
     
  5. Hm, also ich hab alles durchprobiert, was man da überhaupt ändern kann. Hab einfach alles auf gelb gestellt und geguckt, was sich ändert. Man kann eigentlich so gut wie alles ändern, nur eben genau das nicht, was ich ändern will.

    Und hab grad mal probiert, aber Open Office, Firefox, Commander...hat bei mir alles die gleiche Farbe. Immerhin.

    Helft uns, ihr Cracks da draussen :)
     
Die Seite wird geladen...

Farbe des aktiven Fensters in Taskleiste ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
ForeGroundFlash Farbe ändern?! Windows 8 Forum 28. Nov. 2014