Farbe des angeklickten Links ändern

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
DCas eigenartige violett eines angeklickten Links ist für mich schwer erkennbar.
Ich kann unter Anpassen - Fensterfarbe - Element die Farbe eines Links ändern.
Wo aber kann ich die Farbe eines angeklickten Links ändern?
Mir ist irgendwie in Erinnerung, das dies bei XP ging - habs aber vergessen, wie. Und finde auch nichts im Tipparchiv.


Jürgen
 
  • #2
Ich gehe davon aus, dass das im Internet-Explorer der Fall ist.

Besuchte Links werden in einer anderen Farbe dargestellt, das hat der Programmierer
oder die Webseitensoftware so eingestellt.

Im Internet Explorer kannst Du die Farben aber einstellen, für nicht definierte Links.

Hier:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    81 KB · Aufrufe: 30
  • #3
Danke - das klappt allerdings nicht so richtig.
Ich führte diese Änderung durch:

linkfa-01.jpg

- es ergab sich keine Änderung. Auch nicht nach einem Neuboot.
Besuchte Links sind weiterhin violett.
Übrigens -. ich verwende Win7 x64 Ultimate und zu 99% Firefox.

Jürgen
 
  • #4
Die Einstellungen sind für den MS-Internetexplorer
Wenn Du FF benutzt, musst Du diese Einstellung dann halt auch machen.
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 27
  • #5
Ich muß, um die Farbänderung wirksam werden zu lassen, unten links auch den Haken entfernen
>Seiten die Verwendung....<
Und das zerstört alle Seiten. Ist also ebenfalls ungeeignet.
Ich suche (bisher erfolglos) etwa, was allein die Farbe des angeklickten Links von Violet in eine andere Farbe ändert - ohne weitere Auswirkungen.
Aber da scheints dünne auszusehen.

Jürgen
 
  • #6
Eine andere Lösung gibt es nicht

Entweder werden die Farben vom Hersteller der Webseite, oder eben die eigenen gewählten Farben benutzt.
 
  • #7
Eine andere Lösung gibt es nicht
Es scheint so.
Nur hoffte ich - da man ja die Linkfarbe allein ändern kann, das es auch da eine Möglichkeit gäbe.
Zum Beispiel durch einen Registry- Eingriff.
Danke für die Hinweise!

Jürgen
 
  • #8
Diese Farben werden nicht in der Registry, sondern in den Einstellungen von Firefox gespeichert.
Du kannst höchstens in diesen Einstellungen schauen, ob Du was findest.

Oben im Browserfenster eingeben: about:config
 
Thema:

Farbe des angeklickten Links ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben