Farbe des angeklickten Links ändern

Dieses Thema Farbe des angeklickten Links ändern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jüki, 19. Dez. 2013.

Thema: Farbe des angeklickten Links ändern DCas eigenartige violett eines angeklickten Links ist für mich schwer erkennbar. Ich kann unter Anpassen -...

  1. DCas eigenartige violett eines angeklickten Links ist für mich schwer erkennbar.
    Ich kann unter Anpassen - Fensterfarbe - Element die Farbe eines Links ändern.
    Wo aber kann ich die Farbe eines angeklickten Links ändern?
    Mir ist irgendwie in Erinnerung, das dies bei XP ging - habs aber vergessen, wie. Und finde auch nichts im Tipparchiv.


    Jürgen
     
  2. Ich gehe davon aus, dass das im Internet-Explorer der Fall ist.

    Besuchte Links werden in einer anderen Farbe dargestellt, das hat der Programmierer
    oder die Webseitensoftware so eingestellt.

    Im Internet Explorer kannst Du die Farben aber einstellen, für nicht definierte Links.

    Hier:
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      81 KB
      Aufrufe:
      30
  3. Danke - das klappt allerdings nicht so richtig.
    Ich führte diese Änderung durch:

    linkfa-01.jpg

    - es ergab sich keine Änderung. Auch nicht nach einem Neuboot.
    Besuchte Links sind weiterhin violett.
    Übrigens -. ich verwende Win7 x64 Ultimate und zu 99% Firefox.

    Jürgen
     
  4. Die Einstellungen sind für den MS-Internetexplorer
    Wenn Du FF benutzt, musst Du diese Einstellung dann halt auch machen.
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      27
  5. Ich muß, um die Farbänderung wirksam werden zu lassen, unten links auch den Haken entfernen
    >Seiten die Verwendung....<
    Und das zerstört alle Seiten. Ist also ebenfalls ungeeignet.
    Ich suche (bisher erfolglos) etwa, was allein die Farbe des angeklickten Links von Violet in eine andere Farbe ändert - ohne weitere Auswirkungen.
    Aber da scheints dünne auszusehen.

    Jürgen
     
  6. Eine andere Lösung gibt es nicht

    Entweder werden die Farben vom Hersteller der Webseite, oder eben die eigenen gewählten Farben benutzt.
     
  7. Es scheint so.
    Nur hoffte ich - da man ja die Linkfarbe allein ändern kann, das es auch da eine Möglichkeit gäbe.
    Zum Beispiel durch einen Registry- Eingriff.
    Danke für die Hinweise!

    Jürgen
     
  8. Diese Farben werden nicht in der Registry, sondern in den Einstellungen von Firefox gespeichert.
    Du kannst höchstens in diesen Einstellungen schauen, ob Du was findest.

    Oben im Browserfenster eingeben: about:config
     
Die Seite wird geladen...

Farbe des angeklickten Links ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
ForeGroundFlash Farbe ändern?! Windows 8 Forum 28. Nov. 2014