Farbeinstellungen setzen sich zurück

  • #1
M

Mr.Magic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bei meinem Aspire 7739Z mit Windows 7 habe ich vor kurzem eine Bildschirmkalibrierung mit einem Colorimeter (Spider2express) durchgeführt.

Bei jedem Startvorgang werden die Farbinformationen automatisch geladen und das Bild sieht dann recht vernünftig aus (im Gegensatz zur Fabrikeinstellung die furchtbar ist).

Sobald ich aber Programme installiere oder ähnliches, Windows 7 also in den Administratormodus wechselt, werden automatisch wieder die Fabrikeinstellungen geladen. Gleiches auch wenn der Laptop aus dem Energiesparmodus erwacht.

Ich habe das Farbprofil des Spider in der Farbverwaltung bereits auf Systemstandard gesetzt, trotzdem fällt er immer wieder in das alte Farbprofil zurück...

wie kann ich das kalibrierte Farbprofil sozusagen als Universalprofil zuweisen? Also er soll nur dieses nehmen und kein anderes?

Grüße
 
  • #2
Scheinbar nutzt niemand den Spider.

Empfehle den Hersteller des Spiders zu befragen.
 
  • #3
Norm. wird der MONITOR angepasst, von daher würde ich so ein Tool das scheinbar Probleme verursacht gar nicht verwenden.
Bei älteren Röhren musst halt mit nen kleinen Schraubenzieher die RGBs anpassen, sonst kann man das via Menü bequem über die Tastensteuerung des Monitors erledigen.

Bytehawk
 
Thema:

Farbeinstellungen setzen sich zurück

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben