Farben bei Win 7

Dieses Thema Farben bei Win 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von HeidiS, 17. Sep. 2012.

Thema: Farben bei Win 7 Hallo zusammen! Also, ich hab ein Problem: Ich habe Win 7 und wenn ich nun unter Word was erstelle, wo z. B. die...

  1. Hallo zusammen!

    Also, ich hab ein Problem:

    Ich habe Win 7 und wenn ich nun unter Word was erstelle, wo z. B. die
    Farbe nicht schwarz ist, oder ein Logo mit ausgedruckt werden soll, sind die
    Farben im Ausdruck anders, als ich es im Laptop habe ( da sind die Farben im Monitor
    richtig angezeigt).
    Sprich, grün wird blau gedruckt, blau wird rot gedruckt, orange wird grün gedruckt...
    alles ziemlich seltsam.

    Zuerst dachte ich, es liegt am Drucker. Habe also das Dokument vom Laptop auf den Rechner geschickt.
    Dort dann ausgedruckt ( es ist der gleiche Drucker!) und dann kamen die Farben so raus, wie sie eben sind.
    Von daher kann es eigentlich ja nur eine Einstellungssache an meinem Laptop sein.

    Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich was einstellen muss.

    Ich bitte um Hilfe.

    Danke und Gruß

    Heidi
     
  2. Ich nochmal.... hm, kennt wirklich niemand das Problem und kann
    mir einen Tipp geben?

    Ich find das ziemlich ungeschickt, da es bei Logos ziemlich blöd aussieht, wenn
    die plötzlich in einer anderen Farbe gedruckt werden.

    Gruß

    Heidi
     
  3. es liegt am Drucker respektive am Farbmanagement.
    Vergleich einfach mal die ganzen Druckereinstellungen und irgendwo steht bestimmt ein anderer Farbkreis.
     
  4. Hallo WinSimba!

    DANKE! Damit konnte ich was anfangen. Musste zwar suchen, da am
    alten Rechner noch XP drauf ist und ich Win 7 habe, aber schlussendlich hab ich's
    dann gefunden.
    Musste ein neues Farbprofil anlegen. Wie das heißen muss, konnte ich am alten
    Rechner erlesen.
    DAs gab's am neuen unter Win 7 auch, nur war es nicht aktiviert. Musste ich also
    hinzufügen und dann noch manuell aktivieren und nun ist grün auch wieder grün.


    Gruß und noch mal Danke! :1

    Heidi
     
  5. Hallo zusammen!

    Ich nochmal... also, ich versteh's irgendwie nicht.
    Die meisten Farben werden, wie oben beschrieben, nachdem
    ich ja ein neues Profil angelegt hatte, normal ausgedruckt. Aber
    das blau ist immer noch rot :|.

    Ich wollte noch ein neues Profil, speziell für den Drucker anlegen mit
    der gleichen Bezeichnung.
    Wenn ich aber auf hinzufügen klicke, dann geht der Explorer auf und ich soll das
    wo aussuchen. Ja, aber wo ist das zu finden?

    Hat noch jemand einen Tipp?
    Ich kann so nicht arbeiten, wenn das immer andersfarbig gedruckt wird....

    Ein neues Problem ist auch noch aufgetaucht, das werde ich aber
    lieber gleich getrennt beschreiben.

    Danke und Gruß

    Heidi
     
  6. Was für ein Drucker ist das denn?
    Hast Du auch einen Win7 kompatiblen Treiber für den Drucker installiert?

    Als ich meinen HP Photosmart auf dem Win7-Notebook installiert habe, habe ich mir zuerst mal von HP online die dafür kompatible Software geholt und installiert.
    Vielleicht solltest Du Deinen Drucker noch mal komplett deinstallieren.
    Vielleicht verträgt sich da bei Dir was nicht mit Win7, den Drucker betreffend.

    Ansonsten braucht man kein spezielles Farbprofil einstellen, damit das funktioniert.
    ColorSmart/sRGB ist bei mir aktuell eingestellt.
    Das ist aber offenbar der Standard, zumindest bei HP.

    Oder solltest Du einfach nur mal die Farbpatronen kontrollieren? ???
     
  7. hp
    hp
    also ich habe auch keinerlei probleme mit farben und windows 7 home premium. ich habe einen etwas älteren hp deskjet 970 cxi als farbdrucker am w7 rechner, allerdings ist der drucker über einen druckerserver der mit xp pro leuft freigegeben. alle farben passen beim w7rechner: rot wird rot gedruck, blau, blau, grün, grün usw.

    allerdings schreibt heidi nicht wie sie den drucker bereitgestellt hat. hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,167839.0.html hat sie nochmal ein problem gepostet, auch da steht nur dass der w7 rechner UND der laptop gleichzeitig am drucker hängen. wie die angeschlossen sind also ob über neztwerk, usb, bluetooth usw. steht nicht dabei. auch steht nicht dabei ob ein druckerserver (der drucker selber, rooter oder über freigabe über einen pc) etc. im spiel ist. etwas mehr infos wären nicht schlecht. als erstes würde ich alles nochmal deinstallieren und neu installieren, und zwar mit dem aktuellsten treiber für w7 (am besten den vom hersteller des druckers) ...

    gruß

    hugo
     
  8. @Big Woelfi:

    Ich mag ja in PC-Dingen etwas blond sein, aber die Druckerpatronen sind es definitiv nicht, sonst würde wohl kaum der gleiche Drucker vom anderen PC alles so ausdrucken, wie es gehört. Danke trotzdem für den Hinweis.


    Also, ist ein HP deskjet d1360. Das mti dem Druckertreiber ist ein guter Hinweis. Ich glaube, das könnte der Haken sein.
    Ich muss mir da einen passenden suchen, bzw. hatte ich gestern auch schon mal gemacht und versucht zu installieren. Aber da dann eine IP-Nummer eingegeben werden sollte und ich nicht wusste, wo ich die finden kann, hatte ich abgebrochen.

    Der Drucker ist vom Lappi aus per WLAN verbunden.
    Vom Rechner aus per USB. Der Rechner hängt am Router, eine FritzBox.

    Vermutlich hängt denn dann nun mein anderes beschriebenes Problem auch damit zusammen.

    Wo kann ich denn die IP- Nummer finden, die ich da eintragen soll? Ändert die sich denn nicht, wenn ich den Router auch mal resette?

    Danke und Gruß

    Heidi
     
  9. hp
    hp
    hier http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...amp;prodTypeId=18972&prodSeriesId=1119342 findest du direkt bei hp die passenden treiber. und wie du siehst gibt es für jedes windows 7 einen eigenen treiber. deshalb solltest du auch immer im post die genaue angaben zum betriebssystem, der hardware selber, bzw. wie der anschluß erfolgt machen. und hier http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...amp;lc=en&man_lang=de&product=1119266 eine beschreibung wie man den drucker und die treiber in w7 installiert. leider nur in englisch ...

    gruß

    hugo
     
  10. Hugo, wenn man dann das entsprechende OS ausgewählt hat, kommt man zum Beispiel, für Win7 32-Bit, auf diese Seite: http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...=4062&swLang=18&taskId=135&mode=3

    Und hier gibt es sogar ein Diagnose-Tool,das den Nutzern hilft, die richtige Software zu ermitteln, zu downloaden und zu installieren.
    Man muss nur das Tool selbst downloaden (Button ganz oben) und ausführen.
    Für die anderen OS funktioniert das genau gleich.
     
Die Seite wird geladen...

Farben bei Win 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
Falsche Farben bei AOE II Windows 7 Forum 23. Jan. 2009
Farben im gemeinsamen Google-Kalender Windows XP Forum 15. Nov. 2012