Farben festlegen

Dieses Thema Farben festlegen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von Stebbe, 16. März 2005.

Thema: Farben festlegen hi, ich möchte in Exel farben festlegen, also negative zahlen sollen rot, positive grün. Geht das? und wie mach ich das?

  1. hi, ich möchte in Exel farben festlegen, also negative zahlen sollen rot, positive grün. Geht das? und wie mach ich das?
     
  2. sol
    sol
    Hi
    wie man das in Excel macht, weiss ich nicht.
    In sCalc würde ich das so machen:
    Zellen markieren und Schriftfarbe Grün einstellen. Dann im Format-Register Zahlen ankreuzen: Negative Zahlen in Rot. Das ergibt dann einen Format-Code wie beispielsweise der:
    0.00;[ROT]-0.00

    Wenn Du die Schriftfarbe nicht grundsätzlich auf Grün stellen willst, gehst Du so vor:
    Du legst zwei Zellvorlagen an, eine Gruen und eine Rot und stellst darin jeweils die richtige Schriftfarbe ein.
    Dann markierst Du den betroffenen Bereich und rufst auf: /Format/Bedingte Formatierung. Jetzt kannst Du bist zu 3 verschiedene Bedingungen angeben und bestimmen, welche Zellvorlage im jeweiligen Fall anzuwenden ist.

    Gruss
     
  3. Bei MS Excel kannst Du das mit der bedingten Formatierung bewerkstelligen
     
  4. und wie mach ich das?
     
  5. Und wie mache ich was?

    Bei MS Excel geht das über markieren des Teilbereichs auf dem diese Bedingung zutreffen soll, dann Format -> Bedingte Formatierung

    Es gibt auch noch die F1-Taste ;)
     
  6. ich hab word perfect office 11
     
  7. Ola,

    in Corel Word Perfect 11 gibt es kein Excel ... das ist sicher Quattro Pro ... und dort gibt es auch Zahlenformate. Gib mal im Experten das Stichwort Zahlenformate ein ....
     
Die Seite wird geladen...

Farben festlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 Kalender einfärben Microsoft Office Suite 18. Apr. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Farben Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
Falsche Farben bei AOE II Windows 7 Forum 23. Jan. 2009
Farben im gemeinsamen Google-Kalender Windows XP Forum 15. Nov. 2012