Farben für Aufzählungszeichen ändern

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
moin,
weiss jemand wie ich von den Aufzählungszeichen die Farben ändern kann??


mfg
mimei
 
  • #3
@Gerdi Toni

Ähm wir sind hier in der Webentwicklung. Ich gehe davon aus das er Wissen will wie HTML Aufzählungszeichen formatiert werden.


In HTML wird das üblicherweise mit CSS gemacht. So zum Beispiel:

Code:
<ul style=color:red;>
<li>123</li>
<li>456</li>
<li>789</li>
</ul>

Das kannst du eigentlich mit allen Tags machen. Übrigens kannst du auch die Styles in eine Externe Datei oder in einem Teil in der HTML Datei zentral pflegen.
 
  • #4
Gandalf_the_Grey schrieb:
@Gerdi Toni

Ähm wir sind hier in der Webentwicklung. Ich gehe davon aus das er Wissen will wie HTML Aufzählungszeichen formatiert werden.


In HTML wird das üblicherweise mit CSS gemacht. So zum Beispiel:

Code:
<ul style=color:red;>
<li>123</li>
<li>456</li>
<li>789</li>
</ul>

Das kannst du eigentlich mit allen Tags machen. Übrigens kannst du auch die Styles in eine Externe Datei oder in einem Teil in der HTML Datei zentral pflegen.
@ Gandalf_the_Grey sorry Wer lesen kann ist klar im Vorteil hab ich jetzt erst gemerkt also nochmals Entschuldigung ;) :-[ :-\
 
  • #5
Naja, theologisch könnte ja der Fragesteller auch im falschen Board gelandet sein ;D ;D
 
  • #6
erstmal danke für die tipps ausser der von conny

mfg
mimei
 
  • #7
Und was soll nun dieser Einwurf, es hätte ja auch sein können das du irgendwelche Aufzählungszeichen in einer Office-Anwendung oder sonst einem Programm gemeint hast.

mimei schrieb:
....
weiss jemand wie ich von den Aufzählungszeichen die Farben ändern kann??
....

Unter dieser Fragestellung, ohne weitere Infos, kann man sich immerhin alles und nix vorstellen.
Und das Fragen im falschen Board landen, kommt jeden Tag x-mal vor, und ist leider manchmal auch nicht zu vermeiden.

Ergo war mein Einwurf schon berechtigt.


gruss conny
 
  • #8
moin,
wenn ich das nicht für den html code gesucht hätte, wäre ich auch in einem board gegangen


mfg
mimei
 
  • #9
mimei schrieb:
moin,
wenn ich das nicht für den html code gesucht hätte, wäre ich auch in einem board gegangen

mfg
mimei

Es hätte aber tatsächlich sein können das du a) aus versehen oder b) mit Absicht im falschen Forum gepostet hast. Ist beides hier schon des öfteren aufgetaucht.

Aber wir wollen hier über Technik reden und nicht über Philosophie und Dinge wie Was hätten wie, wo sein können wenn....
 
  • #10
Hi

Die Sache ist doch ganz einfach:
Wenn man ungenaue Fragen stellt soll man sich auch nicht über eventuelle abweichende Antworten beschweren.

Gruß, Michael
 
  • #11
moin,
mir ist es leider auch schon passiert das ich im falschen board gelandet bin :'(


mfg
mimei
 
Thema:

Farben für Aufzählungszeichen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben