FARBEN IN COREL DRAW 12

  • #1
I

imm0

Guest
moin!

ich habe ein problem mit corel draw 12. sämtliche farben werden irgendwie matt und nicht leuchtend dargestellt und verarbeitet. auch wenn man die grafik als jpeg, bmp oder anderes exportiert und dann mit anderen programmen öffnet sind die farben nicht so wie sie eigentlich sein sollten.

meines wissens gibt es dieses problem auch mit einigen früheren corel draw versionen.

wenn jemand irgendeine lösung dazu weiss, wäre es super wenn er diese kurz erklären könnte.

mfg
imm0
 
  • #2
also bei meinem Corel Draw 7 ist dieses Problem noch nie aufgetreten. Leider weiß ich nicht,was bei den
späteren Versionen an Funktionen geändert wurde.
Schaust du mal in die Farbvertwaltung von Windows und Corel?

Gruß Martin
 
  • #3
so wirklich viel kann ich mit den farbverwaltungen leider nicht anfangen...

aber selbst wenn ich eine über cmyk/rgb genau definierte farbe verwende, wird diese anders dargestell und verarbeitet als in allen anderen programmen (wie gesagt, viel blasser).

mfg, imm0
 
  • #4
Tach

Hast du in CorelDraw die Farbverwaltung deaktiviert?

Greets
 
  • #5
nö, die farbverwaltung is aktiv und steht auf angepasst mit generisches internes rgb-profil.
 
  • #6
Gehe zu  >Farbverwaltung >Monitorkalibrierung.

Zieh das mal durch, ohne etwas zu ändern und ohne am Ende abzuspeichern!
Wahrscheinlich reicht es sogar, die Kalibrierung nur mal zu öffnen und wieder zu schliessen.
Tönt wie Schwachsinn, aber das ist Corel-Logik.
 
Thema:

FARBEN IN COREL DRAW 12

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben