Farben komisch

  • #1
B

benni

Guest
Hi,

Einer ist mit einem Magnet über mein Bildschirm gegangen und jetzt sind schon seit gestern so komische Farben.
Was kann ich dagegen tun ?
 
  • #2
Den Bildschirm entmagnetisieren ?!?
Der hat ne Taste bzw. Menu-Einstellung dafür, Degausse....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
und beim Fernseher ?
 
  • #4
Ausschalten über Nacht....
Nicht StandBy, sondern AUS.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
also auch ausstecken ?
 
  • #7
wieso net ausstecken ?
 
  • #8
Ausstecken wär aber auch ne möglichkeit.


ne andere methode ist, nochmal den magneten so drüberhalten, das die flecken verschwinden. von der mitte nach aussen. stell dir vor der fleck wär eine luftblase von einer folie. den musst du von der mitte nach aussen streichen. das funzte immer wunderbar.
 
  • #9
Hi,
also mein Vater hat gesagt, dass da nichts mehr zu machen ist: Man muss sich ja vorstellen, das hinter der Glasscheibe eine ganz dünne platte metall ist, in dieser platte sind ganz viele löcher (kennt ihr ja sicher wenn man ganz nah an den Bildschirm geht dann sieht man ja immer viele kleine bunte punkte).wenn man jetzt mit einem magneten über den bildschirm geht, dann verbigt sich die platte und es ist kaputt.zu 100% wirst du das nich wida hinbekommen.ich würd ihn beim hersteller abgeben wenn noch garantie drauf ist. dann kriegsten wider ghanz heil zurück!!
MFG,
Frodo
 
  • #10
@Frodo:
?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
@frodo:

Da hat Dein Vater was falsches gesagt ;)
Ich war letztens im ProMarkt Fernseher ansehen. Einer war dabei, der auch seltsames Farbverhalten aufwies.
Der Verkäufer meinte, vielleicht hätte ein Kollege oder Kunde eine Lautsprecherbox zu nahe an das Gerät gestellt.
Darauf hin holte er ein mobiles Entmagnetisierungsgerät (oder so ähnlich), fuhr danach ein paar mal über den Bildschirm und alles war o.k.
 
Thema:

Farben komisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben