Farbenänderung verhindern... Wie!?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo. Das Problem nervt mich schon seit längerer Zeit, jetzt habe ich Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich habe Windows 7 Ultimate x64 und manchmal kommt es vor, dass wenn ich einen mpg oder flv Link mit Firefox anklicke wechselt das System in Basic Schema-Modus und alle Farben sehen hellblau anstatt schwarz wie bei mir eingestellt ist. Bei Teamviewer kann ich das verstehen, hierbei nicht ganz, also möchte ich das abstellen weiss aber nicht wie. Wäre dankbar für eine Hilfestellung!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
waltergto schrieb:
manchmal kommt es vor, dass wenn ich einen mpg oder flv Link mit Firefox anklicke wechselt das System in Basic Schema-Modus

das Problem besteht nur mit Firefox? ???

pan_fee
 
  • #3
Vielleicht muss man updaten? Vorige Woche gab's 16.0, gestern 16.0.1 und heute 17.0 Beta 1. Nix wie ran. :)
 
  • #4
Ich habe alle Updates bis 16.1 und das passiert nur mit Firefox!
 
  • #5
Windows stellt aufs Farbschema Basic um sobald es meint das zu viel Leistung benötigt wird um die Oberfläche vernünftig darzustellen. Und Basic ist hellblau, egal was Du eingestelt hast. Ich hatte das auch hin und wieder mal, aber immer nur für einen kurzen Moment. Kannst Du so nett sein und uns ein paar mehr Angaben zur Hardware machen?

Der Firefox kann unter Umständen ein Leistungskiller sein. Ich hab das Problem selbst und weiss auch noch keine Lösung, mal abgesehen davon den IE zu benutzen (Win 8). Bei mir ändert sich zwar am Schema nichts, dafür braucht der FF extem viel Leistung in einigen Bereichen.

Sind alle aktuellen Treiber installiert? Insbesondere die der Grafikkarte? Ich fisch zwar nur im Trüben aber irgendwo muss man ja anfangen.

MfG

Nachtrag: Kann es sein das irgendwelche AddOns dies verursachen? Versuch mal den Firefox abgeschert zu starten (Menü - Hilfe - Mit deaktivierten Add-ons neu starten) und sieh nach ob das Problem auch dann besteht.

Nick
 
Thema:

Farbenänderung verhindern... Wie!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben