Farbfehler

Dieses Thema Farbfehler im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frederik, 29. März 2005.

Thema: Farbfehler Hallo! Vor kurzem hatte ich einen merkwürdigen Farbfehler: Anstatt dunkler Flächen (Desktop-Hintergrund, aber auch...

  1. Hallo!

    Vor kurzem hatte ich einen merkwürdigen Farbfehler: Anstatt dunkler Flächen (Desktop-Hintergrund, aber auch alle Programmoberflächen...) wurde ein Magenta-Ton angezeigt. Nach einem Neustart war wieder alles in Ordnung.

    Nun hatte ich das Problem schon wieder, aber neben dem Magenta waren nun auch weitaus größere Flächen (wieder dunkle Farbtöne) rot, und insgesamt schienen die Farben etwas verändert zu sein. Und wieder war nach einem Neustart alles ok.

    Heißt dass nun, dass ich mich langsam von meiner Grafikkarte verabschieden muss? Oder kann man so einen Fehler irgendwie beheben?

    Ich habe ein schon etwas älteres Notebook, PII 400 mit Win98SE. Grafikkarte ist NeoMagic MagicMedia256ZX.

    Danke schon mal!
     
  2. Hallo treten diese Fehler erst nach langer Arbeit mit dem Gerät auf? Oder sofort noch dem Start des Notebooks?
     
  3. Die Fehler sind gleich beim Start da. Das Win98-Startlogo ist noch normal (übrigens auch beim Herunterfahren, könnte also an der Farbanzahl liegen?) , aber sobald der Desktop erscheint, ist der Fehler da.
     
  4. hast du mal versucht aktuelle Grafikteiber zu installieren?= sonst würde ich auf einen hardwareschaden bei der grafikkarte tippen....
     
  5. So, jetzt habe ich mal einen neuen(?) Grafiktreiber installiert. War gar nicht so einfach, weil NeoMagic nix mehr mit Grafikkarten am Hut hat... Mal sehen, ob das jetzt noch mal auftaucht. *daumendrück*

    Danke schon mal
    Frederik
     
Die Seite wird geladen...

Farbfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fotos / Bilder / JPGs haben "plötzlich" Farbfehler... Windows XP Forum 10. März 2009