Farbkompinationen auf Homepage

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Gibt es irgend wo im Internet (oder sonst wo) eine Möglichkeit, dass man bestimmte Farbkombinationen, also Farben, die am besten zusammen passen, ansehen kann?
Gibt es so etwas als Tabelle oder so?

Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Hier ein Beispiel:

Ich möchte eine Website ganz in Pastelltönen erstellen. Und dazu möchte ich wissen, welche Farben am besten dazu gehören bzw. zusammen passen.

Oder ich möchte eine Website in einem rötlichen Farbton halten. Welche Farben passen hierzu am Besten?

Wäre schön einen Tipp zu erhalten!
DANKE!
 
  • #2
Es gab mal ein Buch wo sowas sehr schön (auch Illustriert) dargestellt war, ich suche mal ob ich den Titel bzw. die ISBN Nummer finde. Schau doch parallel dazu bei Amazon.
 
  • #3
Super! Werde ich tun. Vielen Dank!!!
 
  • #4
Kein Problem, habe dir ja bisher noch nicht wirklich geholfen. Kann wie gesagt leider erst schauen wenn ich Zuhause bin. Kann aber für nix garantieren. Kann sein das das Buch in meiner Bücherkiste auf dem Dachboden meines Vaters ist. Aber wie gesagt bei Amazon müsstest du Bücher darüber finden. Die sind nicht sooo teuer aber sehr hilfreich. In dem speziellen Exemplar was ich meine sind sogar Design Tipps gegeben und auch Designs der Weltweit besten Seiten gezeigt. Ist echt nur zu empfehlen. Wenn ich nur auf den besch*** Titel käme. *grummel* *grübel* *rauch*
 
  • #5
Danke dir Rene. Klar, mach dich nicht fertig wenn du es nicht findest. Ist kein Problem. So dringend und lebensnotwendig ist es ja nicht.

Hab einen schönen Abend!
 
  • #6
Also Zuhause habe ich es nicht gefunden, da ich aber morgen zu meinem Vater muss und weitere Bücher zu ihm zu bringen schau ich mal ob ich es dort finde.
 
  • #8
Affengeil Charly! Genau das habe ich gesucht! Besser ging es nicht.

@RENE:
Wenn du was findest wegen dem Buch Rene, schreibe es mir. Ist natürlich genau so interessant für mich!

Habt vielen Dank Allen!
 
  • #9
Charly du bist anbetungswürdig! Danke, das ist ein Affengeiler Link!!!

@Ugen Jupp ich werd heute mittag mal auf Tauchstation gehen. Ergebnisse poste ich dann hier.
 
  • #10
Mal ne dümmliche Frage, bin ich der einzige bei dem die Seite zwar angezeigt wird aber nicht funktioniert.
 
  • #11
Wird am Browser liegen. ;) Mit Firefox funktionierts bei mir auch nicht, mit dem IE schon.

Charly
 
  • #12
Ähm gerade mit dem IE funzt es bei mir nicht! Mit Mozilla werden mir wenigstens die Farben angezeigt aber wenn ich auf einen der Buttons klicke tut sich werder im IE noch im Mozilla was!
 
Thema:

Farbkompinationen auf Homepage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben