Farbliche Pivot Graphen

  • #1
W

westi2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe das Problem, dass ich Graphen, die ich mit Pivot Tabellen erstellt habe eine Farbliche Änderung der Balken nicht speichern kann.
Sobald ich die Datei geschlossen habe sind die farblichen Änderungen wieder weg.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
 
  • #2
Könnte das an einer Aktualisierung der Daten beim Öffnen der Datei liegen? In den Eigenschaften einer Pivottabelle gibt es eine Option die mit Aktualisierung und Formatierung zu tun hat. Schau da mal nach.
Welche Excel-Version benutzt Du?
 
  • #3
Hi,

ich verwende Mikrosoft Excel 2003.

Stimmt, es tritt auch auf wenn ich die Daten aktualisiere.

Leider finde ich die Option Formatierung nicht, bzw kann unter Optionen den Button Formatierung behalten nicht verändern.
Dieser ist grau hinterlegt.

bitte um weitere Unterstützung

Beste Grüße
 
  • #4
Hi,
habe eben auch noch mal geschaut und kann das Problem nachvollziehen. Eine echte Lösung hab ich da leider nicht für Dich, da ich PivotCharts auch selten nutze. Falls ich mal so was in der Art brauche, erstelle ich mir eine PivotTabelle und auf dieser Daten-Basis ein normales Excel-Diagramm. Bisher bin ich da recht gut mit gefahren. Vielleicht ist diese->Lösung' ja auch was für Dich.
Gruß
 
Thema:

Farbliche Pivot Graphen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben