Farbmanagement: reagiert nicht auf Profilauswahl

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe das Problem, dass bei mir das Farbmanagement von Vista nicht funktioniert. Egal welche Profile eingebunden werden - also die unter sys32/spool/driver/color - sie bewirken keine entsprechenden Anpassung des Monitors.
Es funktioniert weder mit den dort standartmässig hinterlegten icc bzw icm-Profilen noch mit dem von Spyder erzeugten Profil, mit dem der Monitor kalibriert wurde.

Ist das Farbmanagement von irgendeinem Dienst abhängig?

Hatte zwischendrin mal den Nvidia-Treiber in Verdacht, aber dann müsste das Orginalprofil zumindest beim Hochfahren kurz erscheinen und es müsste sich die Anzeige ändern, wenn man im Betrieb ein neues Farbprofil festlegt - alles Fehlanzeigen.

System Dell m4400, Nvidia Fx770, Vista 64 englisch

Bin für alle Tipps dankbar
 
Thema:

Farbmanagement: reagiert nicht auf Profilauswahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben