Farbschema zur besseren Leitung -> funktion deaktivieren??

Dieses Thema Farbschema zur besseren Leitung -> funktion deaktivieren?? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von CaptainDani, 7. Okt. 2012.

Thema: Farbschema zur besseren Leitung -> funktion deaktivieren?? Hey Leute, bei mir taucht aus welchen Gründen auch immer diese Meldung auf, nachdem ich ein Spiel starte:...

  1. Hey Leute,

    bei mir taucht aus welchen Gründen auch immer diese Meldung auf, nachdem ich ein Spiel starte: "Möchten Sie das Farbschema zum Verbessern der Leistung ändern?" (Bild mit dabei im Anhang)
    Diese Meldung regt mich so wahnsinig auf, (denn da ich 2 Monitore werde, Hauptmonitor für aktuelle anwendungen, Sekunderen Monitor für neben anwendungen zb: bild, teamspeak, skype usw.)
    Und dabei besteht noch das Problem wenn ich ein Spiel starte, wie zB. Battlefield 3 oder Assassins Creed und diese Meldung taucht auf, klicke ich die weg und gehe wieder in das Spiel rein, wird mein sekunderer bildschirm schwarz angezeit.
    Also zurück zur Frage:
    Kann man diese Meldung irdegwie so ausschalten, das Sie niewieder auftaucht, oder so umstellen das wenn ich "Aktuelles Farbschema beibehalten und diese Meldung nicht mehr anzeigen" klicke, das es mir nach etwa 5-10 minten das Schema nicht mehr auf Win7-Basis umstellt??
    Brauche Bitte Hilfe!!

    Lg CaptainDani
     

    Anhänge:

  2. Try and Error...
    Einfach Wegklicken beantwortet die Frage ja nicht :p
     
  3. wie kann man das verstehen: "Einfach Wegklicken beantwortet die Frage ja nicht " ???
     
  4. Wenn keine unsinnigen Proggies wie TuneUp die Option verhindern sollte die Meldung nicht mehr kommen. Ansonsten Systemwiederherstellung oder FixIt bemühen.
     
  5. könnte dieses problem am aero-effekt liegen?
    denn ms fixit
    "Die Grafikkarte unterstützt kein DirectX 9.0 oder höher, kein Pixel Shader Model 2.0 oder höher oder verfügt nicht über genügend Arbeitsspeicher oder Speicherbandbreite, um Aero-Effekte wie Transparenz darzustellen." <-- laut ms fixit, aber da meine graka nie stress gezogen hatte denke ich niht das es der fall ist.
    (hat das problem gefunden das meine graka (ati radeon hd 5770 - 1gb) den aero effekt nicht unterstützt...)

    lg schaue trozdem im tuneup mal nach
     
  6. Quelle: ATI Radeon

    Schau mal in den Geräemanager ob da nicht ein Standard-Treiber installiert ist bzw. besorg dir einen aktuellen Treiber!
    Abschließend unbedingt Systembewertung durchführen, sonst wird AERO niemals ausgeführt ;-)
     
  7. sonst hatte ich nie probleme mir dem aero, hat alles funktioniert, bis irgendwann mir auffiel so wie jetzt in der zeit rum das die meldung einfach zu oft kommt...
    also im gerätemanager steht unter nur -> Graka -> ATI Radeon HD 5700 Series
    laut systembewertung: Graka und Graka (Spiele)
    bewertung bei 7,4
    gerade wir update der graka gemacht
    nach dem update habe ich nochmal die systembewertung gemacht und sind immer noch die gleichen daten drinnen, da stimmt eher was im system nicht...

    lg Dani
     
  8. Kannst Änderungen von TuneUp rückgängig machen?
    Systemwiederherstellung versucht?
    Iwas an der Auflösung / Wiederhohlfrequenz / Design etc. geändert?
     
  9. systemwiederherstellung mag ich ned, funktionierte nie richtig bei mir, naja ist auch ein bullsh*t von Microsoft.
    tuneup mach ich gleich... bessergesagt mal schauen was ich noch für einstellungen finde
     
  10. bin endlich dazugekommen den tuneup durchzuforschen und da waren alle einstellungen so einegsetllt, das alle eigentlich funktionieren sollte, dann sollte ich mich an die meldung wohl daran gewöhnen müssen?

    lg Dani
     
Die Seite wird geladen...

Farbschema zur besseren Leitung -> funktion deaktivieren?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Farbschema Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Kein Sound und standart Farbschema [GELÖST] Windows 7 Forum 24. Juli 2009
Farbschema nur eines Office-Produktes ändern Microsoft Office Suite 20. Feb. 2012
Farbschema Windows XP Forum 13. Juni 2004
Wer kann mir einen besseren 19" TFT zeigen...?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Aug. 2006