Farbtreue bei NVidia-Treiber 8

Dieses Thema Farbtreue bei NVidia-Treiber 8 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TomDD, 2. Jan. 2006.

Thema: Farbtreue bei NVidia-Treiber 8 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner TV-Tuner Karte. Als Grafikkarte habe ich eine WinFast A400 LE. Bisher...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner TV-Tuner Karte.
    Als Grafikkarte habe ich eine WinFast A400 LE. Bisher hatte ich immer den NVIDIA Win2KXP-Treiber Version 71.89. Alles lief wunderbar. Farbtreue war bestens.

    Hab mir jetzt doch mal den neuen Treiber von NVIDIA gezogen, Version 81.98, und wenn ich jetzt über meine TV-Tuner-Karte von ASUS 7134 TV schauen will, dann kommt zwar ein Bild, aber die Farben und die Qualität vom Bild ist schlecht. Ich hab das Gefühl, als würde meine Grafikkarte nur auf 16 Bit laufen oder so. Aber im normalen computerbetrieb und auch bei spielen habe ich keinerlei probleme.

    hat denn jemand ne ahnung, was das sein kann?

    Prozessor: AMD 3200+ auf nem ASUS A7N8X Deluxe
    RAM: 1GB
    GCard:WinFast A400LE (NVIDIA GeForce FX6800LE) OC und auf 16/6
    NVIDIA WIN2KXP Version: 81.89
    nForceWIN2KXP: 5.10
    TV-Tuner-Card: ASUS FM 7134 (Treiber-Version 1.60)
    XP Pro mit SP2
     
  2. es gab auch bei älteren Treibern mal Probleme mit Videodateien.
    Man musste da die Farkorrektureinstellungen beim Treiber ändern und dann gin es.
    Google da mal nach
     
  3. super....hab bei meinem NVIDIA-Treiber unter Frabkorrektur mal ein wenig rumgespielt. nachdem ich die GAMMA-Einstellung verändert hatte, funktionierte es prima.

    DANKE ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Farbtreue bei NVidia-Treiber 8 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zu neusten Nvidia-Treibern Treiber & BIOS / UEFI 15. Dez. 2009
NVidia-Treiber Treiber & BIOS / UEFI 17. Mai 2003
Nvidia-Treiber Treiber & BIOS / UEFI 6. März 2003
nvidia-Treiber installieren Windows XP Forum 23. Dez. 2002