farbwert eines pixels

Dieses Thema farbwert eines pixels im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von pfuscher, 30. Dez. 2005.

Thema: farbwert eines pixels wie kann ich bei einem vorgegebenen Bild des Farbwert eines bestimmten pixels in rgb bestimmen?

  1. wie kann ich bei einem vorgegebenen Bild des Farbwert eines bestimmten pixels in rgb bestimmen?
     
  2. Jedes einigermaßen vernünftige Bildbearbeitungsprogramm hat ein Werkzeug mit dem man eine gegebene Farbe aufnehmen kann.
     
  3. ich hba grad nur paint da, damit kann ich zwar die Farbe aufnehmen, aber nicht den rgb wert dieser Farbe ermitteln :(

    gibts n freegrafikproggy, dass das kann? Ich kauf mir ja jetzt ne photoshop um den Farbwert eines pixels in nem Bild zu erfahren...
     
  4. Du wählst mit der Pipette die Farbe aus, gehst im Menü auf Farbe/Farbe bearbeiten/ Farbe definieren. Dann solltest Du deinen RGB Wert sehen.
     
  5. cool, danke, ich hab immer versucht die farbe in die vorgegeben 28 Farben von paint reinzuziehen und die dann dadurch zu definieren, das geht nicht, aber so gehts, man lernt nie aus :D 8)
     
  6. Hauptsache es hilft. :)

    Schließe mich aber eher Conny an ;)

    Bei eBay gibt schon etwas ältere Versionen von Corel oder Paintshop für wenig Geld. Vielleicht mal die paar ? investieren für was vernünftiges wenn Du öfter mit arbeiten solltest.

    Gruß

    Mcfly
     
Die Seite wird geladen...

farbwert eines pixels - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnisstruktur verschwindet nach Umbennenen eines Ordners Netzwerk 31. Mai 2016
Umbennen eines Ordners zum Namen "5d" geht nicht Windows 10 Forum 16. Mai 2016
Zu hoher Stromverbrauch eines USB Gerätes Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016