farbwert eines pixels

  • #1
P

pfuscher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
wie kann ich bei einem vorgegebenen Bild des Farbwert eines bestimmten pixels in rgb bestimmen?
 
  • #2
Jedes einigermaßen vernünftige Bildbearbeitungsprogramm hat ein Werkzeug mit dem man eine gegebene Farbe aufnehmen kann.
 
  • #3
ich hba grad nur paint da, damit kann ich zwar die Farbe aufnehmen, aber nicht den rgb wert dieser Farbe ermitteln :(

gibts n freegrafikproggy, dass das kann? Ich kauf mir ja jetzt ne photoshop um den Farbwert eines pixels in nem Bild zu erfahren...
 
  • #4
Du wählst mit der Pipette die Farbe aus, gehst im Menü auf Farbe/Farbe bearbeiten/ Farbe definieren. Dann solltest Du deinen RGB Wert sehen.
 
  • #5
cool, danke, ich hab immer versucht die farbe in die vorgegeben 28 Farben von paint reinzuziehen und die dann dadurch zu definieren, das geht nicht, aber so gehts, man lernt nie aus :D 8)
 
  • #7
Hauptsache es hilft. :)

Schließe mich aber eher Conny an ;)

Bei eBay gibt schon etwas ältere Versionen von Corel oder Paintshop für wenig Geld. Vielleicht mal die paar ? investieren für was vernünftiges wenn Du öfter mit arbeiten solltest.

Gruß

Mcfly
 
Thema:

farbwert eines pixels

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben