Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

  • #1
L

laraweb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bei meinem Windows 7 64 Bit funktionieren fast alle Programme nicht mehr. Also W7 startet normal, und dann verschwinden nach kurzer Zeit schon mal die Hälfte der Autostart-Programme aus der Taskleiste, die da rechts unten ihr Icon haben, wie z.B. Paragon Backup. Und wenn ich dann irgend ein Programm starten will, erscheint immer die gleiche Fehlermeldung:

Programm ... funktioniert nicht mehr, und wird geschlossen.

Ich schreibe jetzt hier gerade auf meinem anderen PC, denn auf meinem emachines Notebook e727, das ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe, geht praktisch nichts mehr.

Ich habe mir dann eine aktuelle Avira-Boot CD gebrannt, damit das Notebook gestartet, und auf Viren überprüft, aber ohne Virenbefund. Ich habe zwar zwei aktuelle Backups, mit Paragon und Acronis, aber da müßte ich jetzt jeweils eine Start-CD brennen, und wer weiß, ob das auch 100 prozentig funktioniert. Vielleicht ist der Fehler dann wieder drauf. Und eine Windows 7 Installations-CD habe ich nicht, das Notebook wurde natürlich ohne so eine DVD geliefert.

Was könnte denn da passiert sein, und was mache ich denn da jetzt am besten?
 
  • #2
Schon mal wiederherstellungspunkt zurückgesetzt?

Wenn Du keine Installations-DVD hast, kannst Du eine runterladen und als DVD brennen.
Die zu deinem PC gehörenden Schlüssel verwenden und nachdem Du die funktionalität geprüft hast, aktivieren.

Vorher solltest Du ein Backup deiner dukumente Bilder usw machen.

Mit der gebrannten DVD kannst Du auch einen reperaturversuch unternehmen. Wurde hier im Board auch schon beschrieben.
 
  • #3
Vielen Dank, weißt du zufällig noch, wo das mit dem Reparaturversuch steht?
 
  • #4
Ich versuch es mal zu finden. Brauchst aber auf jeden fall eine System DVD
 
  • #5
Ja, die ISO-Datei (3 GB) lade ich gerade herunter, und die Systemwiederherstellung hat übrigens nichts gebracht.
 
  • #6
Nicht hier gefunden, aber ´ne möglichkeit.

hier ein kleines Tutorial wie ihr Systemdateien reparieren könnt, falls ein
Programm oder ein Tool euch das Windows abgeschossen hat.


Wenn wichtige Systemdateien beschädigt sind, geht bekanntlich gar nichts
mehr. Viele Programme lassen sich nicht starten und es gibt haufenweise
Fehlermeldungen und/oder BSOD (Bluescreen of Death).


Windows 7 kann sich in dieser Hinsicht aber selber reparieren.

1.Die Befehlszeile aufrufen über Start -> Im Suchfeld „cmd“ eingeben

Nun nicht Enter drücken, sondern mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis CMD-Programm klicken und im Kontexmenü, als Administrator ausführen anklicken

oder

Nun nicht Enter drücken sondern folgende Tastenkombination:
[font='&quot'][Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe][/font]
[font='&quot']Damit wird die Console als Administrator gestartet, was unerlässlich für die Reperatur ist.[/font]


2.
Nun in der Befehlszeile/Console folgenden Befehl eingeben:
sfc /scannow


3.
Nun wird die Systemsuche gestartet und die defekten Dateien
werken lokalisiert. Nun nur noch die Win7 DVD einlegen und die defekten
Dateien werden durch die von der DVD ersetzt.



4.
Unbedingt ein Windows Update ausführen um die reparierten Systemdateien auf dem neuesten Stand zu haben.
Wenn,s nix bringt , wirst um eine neuinstallation nicht rumkommen. Vorher Daten sichern.
 
  • #7
Hallo was steht den in der Ereignisanzeige?


Gruß Rossy
 
  • #8
Ähm, wo finde ich die gleich wieder? ;)
 
  • #9
Start und dann bei dem Eingabefeld ganz unten einfach Ereignisanzeige schreiben.


Gruß Rossy
 
  • #10
Ich habe jetzt herausgefunden, daß es an dem Programm Threatfire lag, ich habe es deinstalliert, und alles ist wieder in Ordnung. Anscheinend verträgt sich das nicht mit Windows 7 64 Bit. Und eventuell auch nicht mit Avast.
 
  • #11
Wann hattest denn "Threatfire" installiert und wann danach fing dann dein Fehler an.

Sollte doch eigentlich auffallen, wenn nach einer Programminstallation sich Windows auffällig verhält.
 
  • #12
Avast und Threatfire hatte ich schon ein paar Wochen, und es hat auch nie Probleme gegeben, aber die machen ja täglich Updates, und daran lag es wohl.
 
  • #13
Danke für die Rückmeldung :thumbup: Setze dann mal auf GELÖST


Gruß Rossy
 
Thema:

Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben