Fast alle Programme funktionieren nicht mehr

Dieses Thema Fast alle Programme funktionieren nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von laraweb, 15. Jan. 2011.

Thema: Fast alle Programme funktionieren nicht mehr Hallo zusammen Bei meinem Windows 7 64 Bit funktionieren fast alle Programme nicht mehr. Also W7 startet normal,...

  1. Hallo zusammen

    Bei meinem Windows 7 64 Bit funktionieren fast alle Programme nicht mehr. Also W7 startet normal, und dann verschwinden nach kurzer Zeit schon mal die Hälfte der Autostart-Programme aus der Taskleiste, die da rechts unten ihr Icon haben, wie z.B. Paragon Backup. Und wenn ich dann irgend ein Programm starten will, erscheint immer die gleiche Fehlermeldung:

    Programm ... funktioniert nicht mehr, und wird geschlossen.

    Ich schreibe jetzt hier gerade auf meinem anderen PC, denn auf meinem emachines Notebook e727, das ich vor ca. 2 Monaten gekauft habe, geht praktisch nichts mehr.

    Ich habe mir dann eine aktuelle Avira-Boot CD gebrannt, damit das Notebook gestartet, und auf Viren überprüft, aber ohne Virenbefund. Ich habe zwar zwei aktuelle Backups, mit Paragon und Acronis, aber da müßte ich jetzt jeweils eine Start-CD brennen, und wer weiß, ob das auch 100 prozentig funktioniert. Vielleicht ist der Fehler dann wieder drauf. Und eine Windows 7 Installations-CD habe ich nicht, das Notebook wurde natürlich ohne so eine DVD geliefert.

    Was könnte denn da passiert sein, und was mache ich denn da jetzt am besten?
     
  2. Schon mal wiederherstellungspunkt zurückgesetzt?

    Wenn Du keine Installations-DVD hast, kannst Du HIER eine runterladen und als DVD brennen.
    Die zu deinem PC gehörenden Schlüssel verwenden und nachdem Du die funktionalität geprüft hast, aktivieren.

    Vorher solltest Du ein Backup deiner dukumente Bilder usw machen.

    Mit der gebrannten DVD kannst Du auch einen reperaturversuch unternehmen. Wurde hier im Board auch schon beschrieben.
     
  3. Vielen Dank, weißt du zufällig noch, wo das mit dem Reparaturversuch steht?
     
  4. Ich versuch es mal zu finden. Brauchst aber auf jeden fall eine System DVD
     
  5. Ja, die ISO-Datei (3 GB) lade ich gerade herunter, und die Systemwiederherstellung hat übrigens nichts gebracht.
     
  6. Nicht hier gefunden, aber ´ne möglichkeit.

    Wenn,s nix bringt , wirst um eine neuinstallation nicht rumkommen. Vorher Daten sichern.
     
  7. Hallo was steht den in der Ereignisanzeige?


    Gruß Rossy
     
  8. Ähm, wo finde ich die gleich wieder? ;)
     
  9. Start und dann bei dem Eingabefeld ganz unten einfach Ereignisanzeige schreiben.


    Gruß Rossy
     
  10. Ich habe jetzt herausgefunden, daß es an dem Programm Threatfire lag, ich habe es deinstalliert, und alles ist wieder in Ordnung. Anscheinend verträgt sich das nicht mit Windows 7 64 Bit. Und eventuell auch nicht mit Avast.
     
Die Seite wird geladen...

Fast alle Programme funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikproblem bei fast allen Spielen unter Windows Windows 7 Forum 14. Nov. 2009
Nach "Abgesichertem Modus" fast alle "Dienste" beendet Windows XP Forum 2. Juli 2009
welcher video player spielt (fast)alle Formate ? Windows XP Forum 28. März 2009
Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch Windows XP Forum 15. Juli 2008
Problem beim installieren von fast allen Treibern Windows XP Forum 2. Sep. 2006