Fast immer 100% CPU last trotz neuinstallation von XP

  • #1
K

koolman92

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe kürzlich das XP neu installiert habe aber fast bei jeder kleinen Anwendung fast zu 100 % CPU Last. Wer kann mir helfen.

Hier ein paar Screenshots:

screenshot31cl.th.jpg

screenshot49hd.th.jpg
 
  • #2
Wat soll man denn auf den Bildchens erkennen?
 
  • #4
Hallo Sven danke für die Links. Bin noch neu im Board mit dabei.

Kann ich dir noch was anderes mailen ob du damit was anfangen kannst.
 
  • #5
koolman92 schrieb:
Kann ich dir noch was anderes mailen ob du damit was anfangen kannst.

Mailen bringt nix - lies meine Signatur ;)

Mach nen Screenie von taskmanager mir Haken bei alle Prozesse anzeigen und nach CPU Auslastung sortiert.

Bitte HIER posten...

Gruß
Sven
 
  • #6
Hallo Sven,

hier meine Screenshot von allen Prozessen. Hier brenne ich gerade eine CD





danke
 
  • #7
koolman92 schrieb:
Hallo Sven,

hier meine Screenshot von allen Prozessen. Hier brenne ich gerade eine CD





danke

Hallo,

Ist ja schön und gut, aber die Prozesse sind immer noch nicht nach CPU Auslastung sortiert.
SO schaut das ganze nämlich wie bei jedem anderen Windows User auch aus...

Gruß
Sven
 
  • #8
ist das problem gleich beim nackten system? hatte mal was ähnliches und da wurde es durch einen HP-Druckertreiber verursacht.

mfg
 
  • #9
also auf den screenies ist nix ungewöhnliches zu sehn. Vielleicht meinst du den idle-prozeß? der is ja immer hoch, wenn der pc nix zu tun hat... Außerdem läuft da ´n haufen rotz auf der maschine, die hälfte wirste wahrscheinlich gar net brauchen.
 
  • #10
Hm, also 74% Systemlast (kann man im Screenshot sehen ;) ) ist schon relativ ordentlich. Man müsste halt nur wissen, woher die kommen und das kann man aus den Screenshots nicht sehen.
 
  • #11
ok, auf dem ersten screenie ist der taskmanager mit 17%, das ist wirklich ziemlich viel. Beim iexplore ists nicht ungewöhnlich und was javaw.exe ist, weiß nur der geier. da empfiehlt sich einfach ein abschuß derselben, mal sehen, was dann nicht mehr funktioniert. wenn man keinen unterschied zu vorher merkt, dann muß sowas überhaupt nicht laufen.
 
  • #12
Hi !
Auf dem 2 Screen sind doch 86% Auslastung angegeben, was ich aber nicht verstehe ist das die Leerlaufprozesse mit 67 angegeben sind. ??? ???
Kind Greetings Uwe
 
  • #13
PhantomLord schrieb:
und was javaw.exe ist, weiß nur der geier. da empfiehlt sich einfach ein abschuß derselben, mal sehen, was dann nicht mehr funktioniert.
Vielleicht vorher mal Google fragen oder jemanden, der sich damit auskennt...

Damit schießt er sein Java ab, welches gerade läuft. Bspw. basiert Azureus darauf, schießt man javaw.exe ab, dann schiesst man auch das Programm damit ab. RSSowl basiert auch darauf etc.

Abgesehen davon läuft dieser Prozess nur dann, wenn er benötigt wird ;)
 
  • #14
@ PCDFlocke : trial and error! man weiß es nicht bis man es ausprobiert hat... ;) und den Ausfall von Java wird man dann doch schon bemerken.
 
  • #15
Supi, macht vor allem bei der explorer.exe Spaß oder besser noch svchost.exe oder so...

Naja, jedem das Seine, aber bei java muss man das nicht probieren, da kann man auch einfach fragen.
Du kannst gerne bei dir alles abschießen, was du nicht kennst, das musst du aber nicht gleich allen anderen raten IMHO. :)
 
  • #16
svchost.exe abschießen bringt gar nix, die wird umgehend neu gestartet, ebenso wie explorer.exe... aber das abschießen von unbekanntem zeugs im taskmanager hat den vorteil, daß du sehr schnell lernst, was wofür gut ist! und man wird feststellen, daß nur ungefähr halb so viel laufende executables benötigt werden, wie in einem normalen system über irgendwelche autostartfunktionen gestartet werden. und wenn man erstmal weiß, was nicht gebraucht wird, kann man auch gezielt die autostarts ausmisten.
 
  • #17
Hallo danke für die zahlreichen Antworten.

Also ich habe beim ersten Screenie eine CD gebrannt mir Nero. und hatte im durchschnitt zwischen 80-100% CPU Last.

Egal was ich für eine Anwendung mache. Ich kann nur eine Anwendung machen sonst nichts.

Ich hatte den Internet Explorer offen mit einer Java Anwendung die javaw.exe war.

Ich habe auch schon die Java Software runtergeschmissen und neu installiert und trotzdem kein Erfolg.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es den am Mainboard oder an der CPU liegt. Ich habe ja wie gesagt Windows XP schon 2 mal installiert aber kein Erfolg.

Ich hatte nämlich einen Blitzschlag wo es mir den Router zusammengehaut hat. Kann es eventuell sein das das Board oder der CPU was abbekommen hat. PC war zwar aus während des Gewitters aber könnte doch sein  :-[ :-[
 
  • #18
dann würde der erchner denke ich mal nicht mehr so viel tun, wie er es jetzt eben macht...

Was mir auffällt ist, dass du für ein angeblich frisch installiertes System doch eine Unmenge an Tasks laufen hast. So gaaanz frisch dürfte es also wohl doch nicht sein ! Auf meinem System sind z.Zt. gerade mal 30 Prozesse (inkl. Virenschutz, Firewall...) aktiv während ich munter arbeite...
Um der Sache auf die Schliche zu kommen, solltest du eben doch mal die Prozesse nach ihrer Auslastung sortieren und dann sehen, welche Prozesse Last verursachen. Werfe mal den ganzen Müll den man nicht braucht aus dem Autostart raus und sehe dann weiter.
 
Thema:

Fast immer 100% CPU last trotz neuinstallation von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben