Fastmount 2 funktioniert nicht [GESCHLOSSEN]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
D

Danny

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Soweit ich gelesen habe soll das Tool "FastMount 2" unter Windows 7 funktionieren. Wer das Tool nicht kennt: es handelt sich um ein Tool womit sich Images per doppeltem Mausklick in Daemon Tools etc. einbinden lassen.
Bei mir kommt beim Öffnen von FastMount zunächst folgende Fehlermeldung:

Failed to set data for ''

Danach öffnet sich wie gewohnt das Einstellungs-Interface. Wähle ich dort andere Image-Typen aus, sprich iso oder nrg, erscheint jeweils folgende Fehlermeldung:

Failed to set data for 'fastmountoldfile'

Installiert und eingebunden habe ich Daemon Tools Lite natürlich schon. Läuft auch ohne das Tool FastMount 2 einwandfrei.
Da ich viel mit Images arbeite möchte ich den Luxus eines Doppelklicks zum Einbinden natürlich nicht missen. Wobei es mir ohnehin ein Rätsel ist, wieso dies nicht Standard bei Daemon Tools oä ist.

Installiert ist bei mir die letzte RC-Windows 7 Version und Daemon Tools Lite 4.30.4.0027 .

Viele Grüße
 
  • #2
Bei mir kann ich bei Deamon Tools auswählen, mit welchen Dateitypen ich es verknüpfen möchte. Ganz normal unter Einstellungen im Reiter Integration.
Aber versuch das Fast Mount 2 als Administrator auszuführen. Rechtsklick --> Als Administrator ausführen.
 
  • #3
Das Installieren mit Administrator-Recht Habe ich gemacht gehabt und eben noch einmal getestet. Funktioniert bei mir trotzdem nicht.

Ich wusste gar nicht, dass man mittlerweile die Images auch direkt über Daemon Tools einbinden kann. Somit brauche ich das Tool FastMount dann auf den ersten Blick nicht mehr.

Danke für die Antwort!
 
  • #4
So sieht das aus:
[attachment=2]daemon-tools-integration.jpg[/attachment]
[attachment=1]daemon-tools-nrg-einbinden1.jpg[/attachment]
[attachment=0]daemon-tools-nrg-einbinden2.jpg[/attachment]

ganz einfach, ohne Zusatztool. ;-)

Gruß,
René
 

Anhänge

  • daemon-tools-integration.jpg
    daemon-tools-integration.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 64
  • daemon-tools-nrg-einbinden1.jpg
    daemon-tools-nrg-einbinden1.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 61
  • daemon-tools-nrg-einbinden2.jpg
    daemon-tools-nrg-einbinden2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 56
  • #5
Ja, hatte es auch rausgefunden gehabt. So einfach eigentlich... :roll:

Danke trotzdem für Deine Mühe und die Screenshots! :p
 
  • #6
Ist also das Problem gelöst???


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #7
Ja, indem das Tool "FastMount" nicht mehr genutzt wird.

Viele Grüße

Danny
 
  • #8
Okay... somit Thema beendet ^^


Gruß DerGiftzwerg

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fastmount 2 funktioniert nicht [GESCHLOSSEN]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben