Fat 32-NTFS

  • #1
T

tschaang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2001
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessisch Oldendorf
Hallo,
Ich habe mal eine Frage ich habe zwei Festplatten die erste ist in vier Partitionen aufgeteilt alle Fat 32.
Die zweite in zwei Partitionen auch Fat 32.
Auf C:\ ist Windows 98 und auf H:\ Win.xp ich möchte jetzt gerne eine Partition von der zweiten Platte in NTFS umwandeln kann ich dann von Win,xp darauf zugreifen oder geht das nicht???
Ich möchte das machen weil VirtualDub immer meckert wenn ich ein Film umwandeln will der dann anschließen über 2 GB groß wird.
Gruss tschaang
 
  • #2
Natürlich kannst du von XP auf NTFS zugreifen, von Win98 aus allerdings nicht, außer du verwendest entsprechende Treiber, erhältlich im Downloadbereich von . Es sind aber nur die Read-Only-Treiber kostenfrei.

Die Umwandlung an sich geht mittels convert.exe an der Eingabeaufforderung von XP (Hilfe mit Parameter /?).
 
  • #3
Danke
 
Thema:

Fat 32-NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben