Fat 32

Dieses Thema Fat 32 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wollf, 14. Okt. 2007.

Thema: Fat 32 Hi alle miteinander ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine mobil Festplatte die nicht mit Fat 32 Formatiert...

  1. Hi alle miteinander !

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine mobil Festplatte die nicht mit Fat 32 Formatiert ist und ich finde keine Software im Netz !
    Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich vorgehen muss.
    Wollf
     
  2. Kannst du mit Windows machen. -> Datenträgerverwaltung.
     
  3. Hi !
    Geht aber nicht ich kann einfach FAT 32 nicht einstellen es geht nur mit den Standart !!!! :(
    Es lässt sich auch nicht manuell einstellen. :|
    Weiß noch keinen Rat ?????? :-X
    Wollf
     
  4. Die Platte wird aber in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Darauf mit der rechten Maustaste klicken und Formatieren... wählen.
    Standard bezieht sich auf die Größe der Zuordnungseinheit. Fat32 müsstest Du darüber unter Zu verwendendes Dateisystem einstellen können.
     
  5. Das Problem dürfte aber sein das die Windowsdatenträgerverwaltung bei zu großen Datenträgern nur noch NTFS als Dateisystem zur Auswahl anbietet. Da hilft dann nur das Partitionieren der Platte oder eine Drittanbietersoftware die es AFAIK aber nicht umsonst gibt.
     
  6. Mit Knoppix geht das.

    Eddie
     
  7. Oder so. Tschuldigung, wollte da nicht reinpfuschen, kam aber keine Warnung, dass zwischenzeitlich ein andere Beitrag geleistet wurde. :)
     
  8. Das sollte ich mir für den Privatgebrauch einmal anschauen... in der Fa. findet der Paragon Disk Manager Verwendung von daher hatte ich mir noch nie die Mühe gemacht nach Alternativen zu suchen. :)