FAT beschädigt - wie reparieren oder Daten sichern?

  • #1
M

Mike2

Guest
hallo zusammen,

bei meinem notebook ist zweimal scandisk abgestürzt (und funktioniert nun überhaupt nicht mehr, checkdisk ebenfalls nicht), Win ME lässt sich nicht mehr aufstarten.
Mit welchem/n Programm/en könnte ich die FAT reparieren?

Ich habe versucht, Norton Disk Doctor im DOS-Modus von Diskette aus zu starten, aber nach Eingabe von 'ndd.exe' hat nur noch der Cursor geblinkt und die Festplatte in bestimmten Intervallen getönt.
Ich habe auch schon probiert, über die DOS-Tools Interlink und Interserver ein Netzwerk mit einem anderen PC aufzubauen, die festplatte wurden jedoch nicht erkannt.

Momentan versuche ich die wichtigsten Dateien per DOS zu sichern, der Kopiervorgang wird aber oft mit der Meldung Dateizuordnungstabellen beschädigt abgebrochen. Beim Eingeben von 'dir' bleibt der Cursor vor der Anzeige der freien Bytes stehen.

Wäre toll, wenn ich das irgendwie in den Griff bekommen könnte... windows muss gar nicht mal starten können (habe mir inzwischen eine neue hd zugetan), aber die dateien möchte ich sichern können, ohne immer fehlermeldungen zu erhalten.

ich frage mich, wie sich das Löschen von Dateien auf die FAT auswirkt, das würde mir das Kopieren per DOS auf ZIP-Disketten erleichtern.

Gruss
Mike
 
  • #2
Hallo, versuch es mal mit diesem

oder

oder

oder
hier die erste Wahl

Evtl musst Du prüfen, ob Deine Festplatte defekt ist - Festplattenprüfprogramm vom Plattenhersteller besorgen - da gibt es auch manchmal besondre Scanprogramme - und Prüfen/Scannen
Ansonsten gibt es für besonders wichtige Daten spezielle Datenrettungstools/Datenrettungsfirmen - das ist aber für Normaluser kaum bezahlbar. Sollte es aber angestrebt werden - dann keine eigenen Versuche machen und die Platte unverändert einsenden
 
Thema:

FAT beschädigt - wie reparieren oder Daten sichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben