FAT beschädigt - wie reparieren oder Daten sichern?

Dieses Thema FAT beschädigt - wie reparieren oder Daten sichern? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Mike2, 21. Feb. 2003.

Thema: FAT beschädigt - wie reparieren oder Daten sichern? hallo zusammen, bei meinem notebook ist zweimal scandisk abgestürzt (und funktioniert nun überhaupt nicht mehr,...

  1. hallo zusammen,

    bei meinem notebook ist zweimal scandisk abgestürzt (und funktioniert nun überhaupt nicht mehr, checkdisk ebenfalls nicht), Win ME lässt sich nicht mehr aufstarten.
    Mit welchem/n Programm/en könnte ich die FAT reparieren?

    Ich habe versucht, Norton Disk Doctor im DOS-Modus von Diskette aus zu starten, aber nach Eingabe von 'ndd.exe' hat nur noch der Cursor geblinkt und die Festplatte in bestimmten Intervallen getönt.
    Ich habe auch schon probiert, über die DOS-Tools Interlink und Interserver ein Netzwerk mit einem anderen PC aufzubauen, die festplatte wurden jedoch nicht erkannt.

    Momentan versuche ich die wichtigsten Dateien per DOS zu sichern, der Kopiervorgang wird aber oft mit der Meldung Dateizuordnungstabellen beschädigt abgebrochen. Beim Eingeben von 'dir' bleibt der Cursor vor der Anzeige der freien Bytes stehen.

    Wäre toll, wenn ich das irgendwie in den Griff bekommen könnte... windows muss gar nicht mal starten können (habe mir inzwischen eine neue hd zugetan), aber die dateien möchte ich sichern können, ohne immer fehlermeldungen zu erhalten.

    ich frage mich, wie sich das Löschen von Dateien auf die FAT auswirkt, das würde mir das Kopieren per DOS auf ZIP-Disketten erleichtern.

    Gruss
    Mike
     
  2. Hallo, versuch es mal mit diesem
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=641
    oder
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1106
    oder
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1169
    oder
    hier die erste Wahl
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
    Evtl musst Du prüfen, ob Deine Festplatte defekt ist - Festplattenprüfprogramm vom Plattenhersteller besorgen - da gibt es auch manchmal besondre Scanprogramme - und Prüfen/Scannen
    Ansonsten gibt es für besonders wichtige Daten spezielle Datenrettungstools/Datenrettungsfirmen - das ist aber für Normaluser kaum bezahlbar. Sollte es aber angestrebt werden - dann keine eigenen Versuche machen und die Platte unverändert einsenden
     
Die Seite wird geladen...

FAT beschädigt - wie reparieren oder Daten sichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
EDB beschädigt, wie am besten reparieren? Windows Server-Systeme 12. Juli 2014
Beschädigte MFT-Bitmap mit CHKDSK reparieren? Hardware 18. Nov. 2008
Aufgabenabbild ist beschädigt Windows 7 Forum 16. Juni 2016
\WINDOWS\SYSTEM beschädigt Windows XP Forum 13. Juli 2015
Papierkorb beschädigt Windows 8 Forum 28. Mai 2015