Fat32 4 GB Grenze umgehen?

  • #1
B

bliss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!

Gibt es ne software, die ein virtuelles laufwerk erstellen kann - ne virtuelle fesplatte, wo das image dann gesplittet wird?

Mein Problem:
Habe meine Daten auf FAT32 Partitionen, da ich auch noch andere Betriebssysteme nutze und auf diesen Partitiionen schreiben können möchte.
Fat32 kann allerdings nur maximal 4GB Dateien ablegen, das ist ein riesiges Problem, wenn man sich via torrent Linux DVD images ziehen will, die 4,4 GB groß sind.
Und extra dafür ne NTFS partition zu haben erscheint für mich keinen sinn.

MfG bliss

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Hallo,

nein, du kannst die physikalischen Beschränkungen von FAT(32) nicht umgehen. Einzigste Möglichkeit wäre ein anderes Dateisystem.

Gruß
Sven
 
Thema:

Fat32 4 GB Grenze umgehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben