FAT32 auf NTFS

  • #1
M

Markstom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe XP Home und 2 Partitionen. Auf der einen läuft Windows auf der anderen sind Daten.

Ich möchte beide auf NTFS umstellen. Wie mache ich das am besten ohne Daten zu verlieren bzw. wie sichere ich die Daten am besten?

Danke für Tipps!

Thomas
 
  • #2
Start - Ausführen - cmd
convert c: /FS:NTFS neustart
convert c: /FS:NTFS

sollte ohne Datenverlust laufen, Datensicherung ist natürlich zu empfehlen
 
  • #5
Danke für die Tips - hat auch wunderbar geklappt!

Nur etwas ist mir aufgefallen - das Notebook braucht nun länger zum Hochfahren. Könnte die Umstellung der Grund sein?

Danke
 
  • #6
anfangs ist das normal.... WIndows optimiert das mit dem Index-Dienstes schon wieder hin...dann gehts schneller als jetzt.
 
  • #7
Markstom schrieb:
Danke für die Tips - hat auch wunderbar geklappt!

Nur etwas ist mir aufgefallen - das Notebook braucht nun länger zum Hochfahren. Könnte die Umstellung der Grund sein?

Danke
Hallo
ja, es könnte sein, dass eine konvertierte HDD langsamer wird. Aber es könnte auch sein, dass Deine Festplatte nur sehr stark fragmentiert ist. Lass doch mal OO-Defrag darüber laufen.
Ausserdem würde ich auch mal Pagedefrag laufen lassen.
 
Thema:

FAT32 auf NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben