FAT32 auf NTFS

Dieses Thema FAT32 auf NTFS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markstom, 6. Feb. 2006.

Thema: FAT32 auf NTFS Hallo! Ich habe XP Home und 2 Partitionen. Auf der einen läuft Windows auf der anderen sind Daten. Ich möchte...

  1. Hallo!

    Ich habe XP Home und 2 Partitionen. Auf der einen läuft Windows auf der anderen sind Daten.

    Ich möchte beide auf NTFS umstellen. Wie mache ich das am besten ohne Daten zu verlieren bzw. wie sichere ich die Daten am besten?

    Danke für Tipps!

    Thomas
     
  2. Start - Ausführen - cmd
    convert c: /FS:NTFS neustart
    convert c: /FS:NTFS

    sollte ohne Datenverlust laufen, Datensicherung ist natürlich zu empfehlen
     
  3. Danke für die Tips - hat auch wunderbar geklappt!

    Nur etwas ist mir aufgefallen - das Notebook braucht nun länger zum Hochfahren. Könnte die Umstellung der Grund sein?

    Danke
     
  4. anfangs ist das normal.... WIndows optimiert das mit dem Index-Dienstes schon wieder hin...dann gehts schneller als jetzt.
     
  5. Hallo
    ja, es könnte sein, dass eine konvertierte HDD langsamer wird. Aber es könnte auch sein, dass Deine Festplatte nur sehr stark fragmentiert ist. Lass doch mal OO-Defrag http://www.wintotal.de/softw/?id=759 darüber laufen.
    Ausserdem würde ich auch mal Pagedefrag http://www.wintotal.de/softw/?id=633 laufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

FAT32 auf NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatieren Hardware 20. März 2011
Konvertiern FAT32 zu NTFS klappt nicht Windows XP Forum 20. Juli 2010
USB Stick von FAT32 nach NTFS konvertieren Hardware 24. Feb. 2009
Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren. Hardware 30. Juli 2008
USB Stick in NTFS und FAT32 Partition aufteilen Hardware 11. Juni 2008