Fat32 Dateigrößenbeschränkung ändern....????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #21
@hp
Lieber Hugo oder hp,
eigentlich wollte ich mich nicht mehr hier einklinken, aber vielleicht ist es doch wichtig hier meine Sicht vorzutragen.
In der Vergangenheit habe ich schon öfters mal mit dir Ratschläge ausgetauscht und war auch angenehm zufrieden und dafür vielen Dank. (Ich nehme mal an, dass es keinen zweiten hp gibt.)
Nun zu diesem Thread:
Ich habe zu einem Thema gepostet (Größenbeschränkung in Fat32) und von metzger und
von W.E. eine ausreichende Antwort bekommen.
Vom Thema weg wurde ich gefragt, warum ich nicht NTFS benutze. Eigentlich eine Diskussion die ich gar nicht führen wollte, da es davon schon so viele gibt.
Nach nennen einer meiner Gründe, hast du lieber Hugo sofort Rückschlüsse daraus gezogen,
dass ich keine Ahnung habe.
Ich zitiere wörtlich:
„du verzichtest ja gerne auf die vorteile von ntfs, ohne wirklich eine ahnung von ntfs zu haben. schade ...“

Dabei hast du dir nicht die Mühe gemacht, herauszufinden ob NTFS überhaupt für mein System geeignet ist. Da du ja so viel Ahnung davon hast, müsstes du ja wissen, dass es nicht für jedes System das beste ist, bzw. viele Vorteile bringt:
(zum Beispiel W2K Home, XP Home oder alte kleine Platten oder eben ein alter PC)

Dein erstes Posting war, auf den Punkt gebracht: völlig überflüssig, da keine informative Aussage, sondern nur ein Vorwurf, ich hätte keine Ahnung von NTFS.

Annehmbar wäre dein Posting gewesen, wenn du mehr Infos hinterfragt hättest und mir dann deine Vorteile von NTFS auch genannt hättest.

Statt dessen kommt in deinem nächsten Posting wieder dein Vorwurf, dass ich begriffsstutzig sei, obwohl noch gar keine Beratung stattgefunden hatte und ich gar nichts Negatives an sich über NTFS gepostet habe, sondern mich nur über diese Systemordner ärgere, (und da bin ich nicht der einzige, google mal...)

„na aus deinem bisher geposteten ... das klingt nicht als ob du ntfs begriffen hättest..“

Und zum Schluß noch „Tools“ als „Werkzeuge für Fools“ zu bezeichnen..., na ja, dann sind wir alle Fools, denn Bordmittel sind ja auch Tools und nicht selten von Drittanbietern. Nur weil man ein paar Häckchen in den „Einstellungen des BS“ setzen kann, ist man nicht gleich ein Genius...
Aber wir haben alle mal einen schlechten Tag, und beim nächsten Mal wird bestimmt alles besser.

@W.E
wenn dich einer ahnungslos und begriffsstutzig nennt und zum Schluß noch das Wort Fool fällt, würdest du dich auch unwohl fühlen;
wie soll ich beratungsresistent sein, wenn eine Beratung gar nicht statt gefunden hat???
stattdessen gab es Häme und Polemik und Beleidigungen...
kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich alles gelesen hast....

aber wie ich schon sagte, beim nächsten Mal wird alles besser und ich bedanke mich bei allen

Gruß heinzrolf
 
  • #22
@heinzrolf,
das sagt Wiki zu FAT32 etc
http://en.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

im übrigen hab ich mal gelesen, und das ist natürlich trotzdem die Frage ob sich deswegen eine FAT32 Partition lohnt, daß beim (illegalen? ... ) Download von mp3 gewisse Daten nur unter NTFS gespeichert werden können. Also auf FAT32 downloaden und dann auf NTFS kopieren.
Ist nicht mein Problem, bei mir muß >4GB sein.
 
  • #23
@Michrochip
danke für die Infos

und ansonsten...war ja zu erwarten, die Beleidigungen gehen weiter...
und schon peinlich wenn man sich hinter anderen Namen oder neuen Zugängen versteckt..

Ich werde den Thread jetzt schließen, für so etwas ist mir meine Zeit zu schade.
Danke an diejenigen, die konkrete Infos beigetragen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fat32 Dateigrößenbeschränkung ändern....????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben