Fat32 oder Ntfs ??

  • #1
S

Spock02

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Großes Lob erstmal an dieses Forum. Hat mir schon paarmal geholfen.
Nun hab ich trotzdem noch paar fragen.

Was ist der unterschied zwischen Fat32 und Ntfs? Was ist besser?
Benutze als Bs WinXp und habe einen Raid Controller(Sil 0680).

Habe zwar gesucht, aber so richtig zufrieden bin ich mit den ergebnissen nicht gewesen.

Gruß
Veit
 
  • #3
Hi.

Hab es mir mal durch gelesen, bin allerdings nocht nicht wirklich schlauer.

Sie sollten FAT 32 verwenden wenn:

- Sie keinen PC im Netzwerk haben

- Sie Windows 95, Windows 98 oder Windows ME verwenden wollen


Sie sollten NTFS verwenden wenn:

- Sie Windows NT installieren wollen



Gruß
Veit
 
  • #4
Grüß Gott,

eigentlich ist die Antwort ganz einfach:

NTFS bringt ausschliesslich nur Vorteile, wie z.B. erhöhte Sicherheit, effizientere Datenablage auf dem Datenträger, ... (ich spare mir hier einen Roman ;D )

Wenn Du ausschliesslich mit sog. NT-basierten Windows-Systemen arbeiten willst - ist das die erste Wahl.
 
  • #5
Hi.

Das ist doch mal ne aussage. :)
Benutze ausschließlich WinXp. Was ist mit der Geschwindigkeit? In dem Link hab ich gelesen daß es unter umständen langsamer sein kann?

Gruß
Veit
 
  • #6
Jo stimmt, wirst du aber nicht merken. ;)
 
  • #7
Hi.

Dann dank ich euch recht herzlich. Werd ich beim nächsten total-ausfall mal testen.

Gruß
Veit
 
Thema:

Fat32 oder Ntfs ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben