Fat32 partition nach Ruhezustand nicht aktualisiert?!?

Dieses Thema Fat32 partition nach Ruhezustand nicht aktualisiert?!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 943622, 19. März 2006.

Thema: Fat32 partition nach Ruhezustand nicht aktualisiert?!? Hallo, es geht bei mir um WinXP. Ich habe auf meinem System zwei Systeme, WinXP und Linux. Für den transfer...

  1. Hallo,

    es geht bei mir um WinXP. Ich habe auf meinem System zwei Systeme, WinXP und Linux.

    Für den transfer zwischen den Systemen habe ich mich für eine Fat32 Partition entschieden, da diese problemlos von beiden Systemen benutzt werden kann.

    Allerdings sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen: (für die test habe ich in beiden systemen den Ruhezustand verwendet)

    - Daten, die unter Windows geschrieben werden, können in Linux gesehen und verwendet werden.
    - Daten, die unter Linux geschrieben werden, können nich in Windows gesehen werden. (auch nicht nach drücken von F5 oder in einem frischen explorer). Wenn ich allerdings in Linux zurückgehe, sind die Daten doch da.

    Das hat mich verwundert. Und da ich Linux Neuling bin habe ich zuerst gemeint, es liege an Linux... Aber nachdem ich die Partition neu erstellt und formatiert habe, blieb der Fehler erhalten.

    Dann habe ich, nachdem ich in Linux daten geschrieben habe, Win neu gebootet, und die Linux daten waren da.

    so, nun meine Frage: Wie kann ich Windows beibringen, den Festplatteninhalt wirklich neu einzulesen (nach Ruhezustand) und nicht von irgendeiner Verzeichnis datei die irgendwo im system liegt?
     
Die Seite wird geladen...

Fat32 partition nach Ruhezustand nicht aktualisiert?!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann man eine 128 GB-Partition als FAT32 formatieren? Windows XP Forum 4. Okt. 2008
USB Stick in NTFS und FAT32 Partition aufteilen Hardware 11. Juni 2008
Partition Fat32 und NTFS Windows XP Forum 8. Aug. 2006
Partition Fat32 defekt Windows XP Forum 14. Mai 2006
eine partition mit fat32 und win 98 die anderen mit ntfs und xp Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2005