Fat32 partition nach Ruhezustand nicht aktualisiert?!?

  • #1
9

943622

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es geht bei mir um WinXP. Ich habe auf meinem System zwei Systeme, WinXP und Linux.

Für den transfer zwischen den Systemen habe ich mich für eine Fat32 Partition entschieden, da diese problemlos von beiden Systemen benutzt werden kann.

Allerdings sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen: (für die test habe ich in beiden systemen den Ruhezustand verwendet)

- Daten, die unter Windows geschrieben werden, können in Linux gesehen und verwendet werden.
- Daten, die unter Linux geschrieben werden, können nich in Windows gesehen werden. (auch nicht nach drücken von F5 oder in einem frischen explorer). Wenn ich allerdings in Linux zurückgehe, sind die Daten doch da.

Das hat mich verwundert. Und da ich Linux Neuling bin habe ich zuerst gemeint, es liege an Linux... Aber nachdem ich die Partition neu erstellt und formatiert habe, blieb der Fehler erhalten.

Dann habe ich, nachdem ich in Linux daten geschrieben habe, Win neu gebootet, und die Linux daten waren da.

so, nun meine Frage: Wie kann ich Windows beibringen, den Festplatteninhalt wirklich neu einzulesen (nach Ruhezustand) und nicht von irgendeiner Verzeichnis datei die irgendwo im system liegt?
 
  • #2
Thema:

Fat32 partition nach Ruhezustand nicht aktualisiert?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben