Fat32 zu NTFS oder bei Fat32 bleiben?

Dieses Thema Fat32 zu NTFS oder bei Fat32 bleiben? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bollo, 29. Apr. 2004.

Thema: Fat32 zu NTFS oder bei Fat32 bleiben? Hallo, ich plane nun endlich den Umstieg auf XP (mein ME hat mittlerweile so viele Macken das es so einfach nicht...

  1. Hallo,

    ich plane nun endlich den Umstieg auf XP (mein ME hat mittlerweile so viele Macken das es so einfach nicht mehr weitergeht...).

    Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Datiformat ich nehmen soll.

    Kann ich während des Installationsvorganges einfach von Fat32 auf NTFS konvertieren? Besteht dann das Risiko das ich im Falle einer nicht erfolgreichen Installation nicht mehr auf Fat32 zurück kann?

    Kann ich das nachträglich jederzeit ohne Probleme durchführen? Dann könnte ich erstmal bei Fat32 bleiben und erst wechseln wenn alles OK ist.

    Die Vorteile von NTFS liegen natürlich auf der Hand, aber da ich einen reibungslosen Umstieg benötige um Problemlos an dem PC weiterarbeiten zu können bin ich bereit erstmal auf diese Features zu verzichten, sofern das denn problemlos geht.

    Danke für das lesen und Ciao
    Bollo
     
  2. Hi !
    Soweit ich mich noch erinnere sowohl als auch.
    Gruß 8)
     
  3. Danke schön, dann bleibe ich erstmal bei Fat32!

    Ciao
    Bollo
     
  4. Hat perfekt geklappt, bei der Installation konnte ich wählen welches Dateisystem ich möchte und momentan ist es noch Fat32... sobald ich noch einige Probleme gelöst habe steige ich wohl um auf NTFS!

    Danke nochmals das Du mir meine Sorgen genommen hast!

    Ciao
    Martin
     
  5. Es gibt die Möglichkeit wenn das System auf NTFS formatiert wurde mit dem Programm PartitionMagic 7.0 wieder auf FAT32 zu wechseln. NTFS ist sehr gut für Videobearbeitung geeignet da es grosse Dateien verwaltet .

    Gruss Walter

    8)
     
  6. Partition Magic 7.0 ist nicht WinXP geeignet, auf der sicheren Seite ist man mit Version 8.01.
     
  7. Hi !
    Gern geschehen, dafür denk ich mal ist dieses wunderschöne Forum ja auch da.
    Gruß 8)
     
Die Seite wird geladen...

Fat32 zu NTFS oder bei Fat32 bleiben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte von NTFS auf FAT32 umformatieren Hardware 20. März 2011
Konvertiern FAT32 zu NTFS klappt nicht Windows XP Forum 20. Juli 2010
USB Stick von FAT32 nach NTFS konvertieren Hardware 24. Feb. 2009
Ext. Festplatte von FAT32 nach NTFS Formatieren. Hardware 30. Juli 2008
USB Stick in NTFS und FAT32 Partition aufteilen Hardware 11. Juni 2008