Fat32 zu NTFS oder bei Fat32 bleiben?

  • #1
B

Bollo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane nun endlich den Umstieg auf XP (mein ME hat mittlerweile so viele Macken das es so einfach nicht mehr weitergeht...).

Nun stehe ich vor der Entscheidung welches Datiformat ich nehmen soll.

Kann ich während des Installationsvorganges einfach von Fat32 auf NTFS konvertieren? Besteht dann das Risiko das ich im Falle einer nicht erfolgreichen Installation nicht mehr auf Fat32 zurück kann?

Kann ich das nachträglich jederzeit ohne Probleme durchführen? Dann könnte ich erstmal bei Fat32 bleiben und erst wechseln wenn alles OK ist.

Die Vorteile von NTFS liegen natürlich auf der Hand, aber da ich einen reibungslosen Umstieg benötige um Problemlos an dem PC weiterarbeiten zu können bin ich bereit erstmal auf diese Features zu verzichten, sofern das denn problemlos geht.

Danke für das lesen und Ciao
Bollo
 
  • #2
Hi !
Kann ich während des Installationsvorganges einfach von Fat32 auf NTFS konvertieren? Besteht dann das Risiko das ich im Falle einer nicht erfolgreichen Installation nicht mehr auf Fat32 zurück kann?

Kann ich das nachträglich jederzeit ohne Probleme durchführen? Dann könnte ich erstmal bei Fat32 bleiben und erst wechseln wenn alles OK ist.
Soweit ich mich noch erinnere sowohl als auch.
Gruß 8)
 
  • #3
Danke schön, dann bleibe ich erstmal bei Fat32!

Ciao
Bollo
 
  • #4
Hat perfekt geklappt, bei der Installation konnte ich wählen welches Dateisystem ich möchte und momentan ist es noch Fat32... sobald ich noch einige Probleme gelöst habe steige ich wohl um auf NTFS!

Danke nochmals das Du mir meine Sorgen genommen hast!

Ciao
Martin
 
  • #5
Es gibt die Möglichkeit wenn das System auf NTFS formatiert wurde mit dem Programm PartitionMagic 7.0 wieder auf FAT32 zu wechseln. NTFS ist sehr gut für Videobearbeitung geeignet da es grosse Dateien verwaltet .

Gruss Walter

8)
 
  • #6
Partition Magic 7.0 ist nicht WinXP geeignet, auf der sicheren Seite ist man mit Version 8.01.
 
  • #7
Bollo schrieb:
Hat perfekt geklappt, bei der Installation konnte ich wählen welches Dateisystem ich möchte und momentan ist es noch Fat32... sobald ich noch einige Probleme gelöst habe steige ich wohl um auf NTFS!

Danke nochmals das Du mir meine Sorgen genommen hast!

Ciao
Martin
Hi !
Gern geschehen, dafür denk ich mal ist dieses wunderschöne Forum ja auch da.
Gruß 8)
 
Thema:

Fat32 zu NTFS oder bei Fat32 bleiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben