Favicon in Frameseiten

Dieses Thema Favicon in Frameseiten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Osana, 21. Feb. 2006.

Thema: Favicon in Frameseiten Habe eine neue Seite bei arcor gehostet mit einer Weiterleitung von united-domains. Dort habe ich in den...

  1. Habe eine neue Seite bei arcor gehostet mit einer Weiterleitung von united-domains. Dort habe ich in den Einstellungen die Adresse von meinem favicon eingegeben. Dieses Testfavicon erscheint auch auf der index-Seite (nur im Firefox), jedoch leitet diese auf eine Frameseite weiter. Dort wird das f. nicht mehr angezeigt, obwohl ich diese index2-Seite mit allen Unterseiten mit folgendem Pfad bedacht habe:
    <link rel=shortcut icon href=http://home.arcor.de/.../vavicon.ico>
    Beim IE passiert gar nichts.
    Die betroffene Seite: http://paare.fairmittlung.net/

    Brauche also mal einen guten Tipp

    Gruß Osana
     
  2. Und wenn du schreibst => favicon.ico ?

    Edit:

    und nur 2 Punkte, keine 3 ;)

    edit 2:

    ich neheme an hier sollte eh dein Username stehen ;)
     
  3. auch dann nicht ;) Es muss wohl an den Frameseiten liegen ...

    ?????
     
  4. Is doch ganz einfach, der Link den du gepostet hast, kann in dieser Form NICHT funktionieren ;)

    Der korrekte Link sollte in etwa so sein:

    Icon liegt im Root-Verzeichnis
    Code:
    http://home.arcor.de/dein_arcor_benutzername/favicon.ico
    Icon liegt in einem UnterVerzeichnis
    Code:
    http://home.arcor.de/dein_arcor_benutzername/verzeichnis_des_icons/favicon.ico
    Groß-/Kleinschreibung ist natürlich auch zu beachten ;)
     
  5. Nee, so klappt es gar nicht. Hatte es so schon ausprobiert und nun noch mal ... Wenn du den link so wie ich geschrieben benutzt, geht wenigstens die Startseite. ;)
     
  6. Warum, wenn ich mir deinen Quelltext anschaue, steht es genau so drinn wie ich es beschrieben habe :°

    Der Link zum Favicon, den du hier gepostet hast, kann nicht funktionieren, nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet ;)

    BTW, funktioniert es doch, ich kann das Favicon auf allen Seiten sehen ;)
     
  7. Guck doch mal 3 Zeilen höher. Hatte doch geschrieben, dass ich es noch mal probiert hab. ;)

    Wenn du auf der Seite warst, hättest du doch sehen müssen, dass es funktioniert hat - allerdings nur bei der Startseite.

    Dann hast du mir `was voraus. Nachdem ich den cache gelöscht hab, geht zwar wieder die index-Seite, doch ansonsten seh` ich aber nichts. Beim IE 6.0 noch nicht mal bei der Startseite. :-\

    Um die Diskussion etwas abzukürzen. Brauche also einen Tipp für die Frameseiten.
     
  8. IMHO funktioniert das mit den Favicons beim IE eh erst wenn du die betreffende Seite unter den Favoriten gespeichert hast.

    Und ja bei den Framseiten funktioniert es auch ;)
     
  9. Ja prima - kann die 1. Erfolgsmeldung verkünden :)

    Bei mir leider nicht. Kannst du mir mal sagen, mit welchem browser dir das angezeigt wird. Opera, NS, Firefox (evtl. 1.5?) ...
     
  10. Bei mir funktioniert es mit:

    => FF 1.5
    => Opera 8.5
    => IE 6
     
Die Seite wird geladen...

Favicon in Frameseiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
FavIcons im IE6 und das FavOrg Web-Browser 17. März 2008
IE7 stellt keine Favicon dar??? Web-Browser 11. März 2008
IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Web-Browser 14. März 2007
Tipp: Favicongenerator Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Apr. 2006
Favicon - wo einfügen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Juli 2005