Favicon in Frameseiten

  • #1
O

Osana

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Habe eine neue Seite bei arcor gehostet mit einer Weiterleitung von united-domains. Dort habe ich in den Einstellungen die Adresse von meinem favicon eingegeben. Dieses Testfavicon erscheint auch auf der index-Seite (nur im Firefox), jedoch leitet diese auf eine Frameseite weiter. Dort wird das f. nicht mehr angezeigt, obwohl ich diese index2-Seite mit allen Unterseiten mit folgendem Pfad bedacht habe:
<link rel=shortcut icon href=http://home.arcor.de/.../vavicon.ico>
Beim IE passiert gar nichts.
Die betroffene Seite: http://paare.fairmittlung.net/

Brauche also mal einen guten Tipp

Gruß Osana
 
  • #2
  • #3
  • #4
Osana schrieb:
und nur 2 Punkte, keine 3 ;)

edit 2:

ich neheme an hier sollte eh dein Username stehen ;)

?????

Is doch ganz einfach, der Link den du gepostet hast, kann in dieser Form NICHT funktionieren ;)

Der korrekte Link sollte in etwa so sein:

Icon liegt im Root-Verzeichnis
Code:
http://home.arcor.de/dein_arcor_benutzername/favicon.ico

Icon liegt in einem UnterVerzeichnis
Code:
http://home.arcor.de/dein_arcor_benutzername/verzeichnis_des_icons/favicon.ico

Groß-/Kleinschreibung ist natürlich auch zu beachten ;)
 
  • #5
Nee, so klappt es gar nicht. Hatte es so schon ausprobiert und nun noch mal ... Wenn du den link so wie ich geschrieben benutzt, geht wenigstens die Startseite. ;)
 
  • #6
Osana schrieb:
Nee, so klappt es gar nicht. ...

Warum, wenn ich mir deinen Quelltext anschaue, steht es genau so drinn wie ich es beschrieben habe :°

Der Link zum Favicon, den du hier gepostet hast, kann nicht funktionieren, nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet ;)

BTW, funktioniert es doch, ich kann das Favicon auf allen Seiten sehen ;)
 
  • #7
Conny schrieb:
Osana schrieb:
Nee, so klappt es gar nicht. ...

Warum, wenn ich mir deinen Quelltext anschaue, steht es genau so drinn wie ich es beschrieben habe :°

Guck doch mal 3 Zeilen höher. Hatte doch geschrieben, dass ich es noch mal probiert hab. ;)

Der Link zum Favicon, den du hier gepostet hast, kann nicht funktionieren, nicht mehr und nicht weniger habe ich behauptet ;)

Wenn du auf der Seite warst, hättest du doch sehen müssen, dass es funktioniert hat - allerdings nur bei der Startseite.

BTW, funktioniert es doch, ich kann das Favicon auf allen Seiten sehen ;)

Dann hast du mir `was voraus. Nachdem ich den cache gelöscht hab, geht zwar wieder die index-Seite, doch ansonsten seh` ich aber nichts. Beim IE 6.0 noch nicht mal bei der Startseite. :-\

Um die Diskussion etwas abzukürzen. Brauche also einen Tipp für die Frameseiten.
 
  • #8
IMHO funktioniert das mit den Favicons beim IE eh erst wenn du die betreffende Seite unter den Favoriten gespeichert hast.

Und ja bei den Framseiten funktioniert es auch ;)
 
  • #9
Conny schrieb:
IMHO funktioniert das mit den Favicons beim IE eh erst wenn du die betreffende Seite unter den Favoriten gespeichert hast.

Ja prima - kann die 1. Erfolgsmeldung verkünden :)

Und ja bei den Framseiten funktioniert es auch ;)

Bei mir leider nicht. Kannst du mir mal sagen, mit welchem browser dir das angezeigt wird. Opera, NS, Firefox (evtl. 1.5?) ...
 
  • #10
Osana schrieb:
mit welchem browser dir das angezeigt wird. Opera, NS, Firefox (evtl. 1.5?) ...

Bei mir funktioniert es mit:

=> FF 1.5
=> Opera 8.5
=> IE 6
 
  • #11
Gut - dann werde ich mal neue Versionen downloaden und es damit versuchen, wobei das für mich nicht so richtig nachvollziehbar ist.

Danke bis hier hin.

Gruß Osana
 
  • #12
Mit Firefox 1.0.7 funktioniert es auch.

Eddie
 
  • #13
::) Hast du vielleicht noch `ne Idee, warum bei mir nur auf der Startseite ein f. angezeigt wird? Hab` bisher alle Internetspuren und Cache vernichtet und Rechner wieder hoch gefahren ... Hab` Ff 1.0, Opera 8.5 u. IE 6.0

PS: Beim IE funktioniert es, wenn ich bookmarke.
 
  • #14
  • #15
  • #16
Jo, kenne die Seite, doch hilft sie bei meinem Prob. auch nicht.

Habe immer noch das Gefühl, dass es `was mit dem Frames zu tun hat :-\
 
  • #17
Abgesehn davon, dass es bei mir funktioniert benutz halt einfach keine Frames ;D
 
  • #18
Klasse Vorschlag O0

PS: So, es scheint alles zu klappen. Thx noch mal für die Unterstützung.

Gruß Osana
 
Thema:

Favicon in Frameseiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben