Favicon - wo einfügen?

Dieses Thema Favicon - wo einfügen? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von chariwari, 7. Juli 2005.

Thema: Favicon - wo einfügen? Hallo, ich möchte gerne wissen, ob man den folgenden link: <link rel=shortcut icon href=http://www.seite...

  1. Hallo,
    ich möchte gerne wissen, ob man den folgenden link:
    <link rel=shortcut icon href=http://www.seite xy.de/favicon.ico>
    auf jeder *.html-Seite einfügen muß oder nur auf der index.html?

    Vielen Dank im Voraus, tschüß chariwari
     
  2. Kommt drauf an, wie deine Seite aufgebaut ist ;)
    Wenn alles über die index.php läuft, z.B. so wie hier, genügt es wenn du es nur einmal in die index.php schreibst.
    Dies gilt auch wenn du mit Frames arbeitest, einfach in die index.html und gut is ;)

    Anders siehts aus wenn du alle Seiten direkt verlinkt hast, da solltest du es in jede Seite reinpacken (und alle relevanten META Angaben auch).


    gruss conny
     
  3. Hallo Conny,
    vielen Dank erstmal für die super schnelle Antwort. Ich habe meine Seite mit frames gemacht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, den link nur in die index.html. Werd ich probieren.
    Danke nochmal, gruß chariwari
     
  4. Hallo nochmal,
    äähm, es geht nicht. Muss ich bei shortcut icon was ändern. Den Namen oder so. Das Favicon habe ich unter favicon.ico abgespeichert.
    Was mach ich falsch?
     
  5. Probiers mal mit ner relativen Pfadangabe

    Code:
    <link rel=SHORTCUT ICON href=favicon.ico type=image/ico />
     
  6. Hast du die Datei favicon.ico denn auch auf deinen Webspace hochgeladen ?
    Hast du deinen Browsercache mal geleert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo,
    ich habe die Datei favicon.ico und die index.html hochgeladen.
    Browsercache leeren, macht man doch unter Eigenschaften von Internet - Allgemein, oder?
    Auch mit der relativen Pfadangabe gehts nicht.
     
  8. Hallo ein letztes Mal,
    nach einigem probieren hat's nun endlich geklappt.
    Danke an Alle die mir geholfen haben. Danke!!
    Viele Grüße, chariwari
     
  9. Und was war der Fehler ???
     
  10. Hallo,
    ich habe den link:
    <link rel=shortcut icon href=http://www.poellis-hundesalon.de/favicon.ico> auf der index.html unter <title>blabla</title> nochmal eingefügt, dann die index.html hochgeladen und dann gings.
    Wenn ich allerdings jetzt die Seite aufrufe, geht's wieder nicht.
    So richtig verstanden hab ich's nicht wenn ich ehrlich bin.
    Viele Grüße, chariwari
     
Die Seite wird geladen...

Favicon - wo einfügen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FavIcons im IE6 und das FavOrg Web-Browser 17. März 2008
IE7 stellt keine Favicon dar??? Web-Browser 11. März 2008
IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Web-Browser 14. März 2007
Tipp: Favicongenerator Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Apr. 2006
Favicon in Frameseiten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Feb. 2006