Favoriten-Dialer???HILFE!!!!

Dieses Thema Favoriten-Dialer???HILFE!!!! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sebastian2004, 9. Jan. 2004.

Thema: Favoriten-Dialer???HILFE!!!! Hallo Liebe Leut, vielleicht könnt Ihr mir helfen... Ich hab folgendes Problem: Seit kurzem hat sich in den IE...

  1. Hallo Liebe Leut, vielleicht könnt Ihr mir helfen...

    Ich hab folgendes Problem: Seit kurzem hat sich in den IE Favoriten eine Datei eingeschlichen mit dem Namen MyRealPics. Die Datei kann mit keiner mir bekannten Anwendung geöffnet werden, hat auch keine Dateierweiterung und hat 0 Byte. Löschen kann man sie auch nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

    Dazu kommt auch noch das der IE als Startseite immer wieder etwas neues angibt und beim Surfen er immer zuerst in der Suchleiste folgendes eingibt:
    [www.boredlife.com/r/]

    Ist das ein Dialer????Kann mir jemand vielleicht helfen?

    Mein System:
    W2k SP 4
    IE 6.0 SP 1 + Pach q824145
    Internetanbindung: Cablecom 1000(CH)
    Firewall: Kaspersky Anti-Hacker 1.5
    Scanner: Kaspersky Personal Pro 4.5
     
  2. Thx, es hat geklappt. Mit CoolWebShredder konnte ich zumindest diese blöde Seite [www.boredlife.com] blockieren. Auch in der Registry ist jetzt alles ok. Die Anleitung auf
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=434
    war sehr aufschlussreich.

    Jedoch kann ich diese MyRealPics Datei immer noch nicht löschen? Gibt es in der Registry die Möglichkeit diese zu löschen? Ich befürchte dass auch eine Neuinstallation nichts nützt, da ich ich die Favoriten gerne exportieren möchte.

    Thx und Gruss
     
  3. Thx. Endlich bin ich die Datei MyRealPics los. Musste sie über die Eingabeaufforderung löschen, wie oben beschrieben.

    Danke, war echt am verzweifeln.

    Thx,Thx,Thx....