Favoriten-Dialer???HILFE!!!!

  • #1
S

Sebastian2004

Guest
Hallo Liebe Leut, vielleicht könnt Ihr mir helfen...

Ich hab folgendes Problem: Seit kurzem hat sich in den IE Favoriten eine Datei eingeschlichen mit dem Namen MyRealPics. Die Datei kann mit keiner mir bekannten Anwendung geöffnet werden, hat auch keine Dateierweiterung und hat 0 Byte. Löschen kann man sie auch nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Dazu kommt auch noch das der IE als Startseite immer wieder etwas neues angibt und beim Surfen er immer zuerst in der Suchleiste folgendes eingibt:
[

Ist das ein Dialer????Kann mir jemand vielleicht helfen?

Mein System:
W2k SP 4
IE 6.0 SP 1 + Pach q824145
Internetanbindung: Cablecom 1000(CH)
Firewall: Kaspersky Anti-Hacker 1.5
Scanner: Kaspersky Personal Pro 4.5
 
  • #3
Thx, es hat geklappt. Mit CoolWebShredder konnte ich zumindest diese blöde Seite [ blockieren. Auch in der Registry ist jetzt alles ok. Die Anleitung auf

war sehr aufschlussreich.

Jedoch kann ich diese MyRealPics Datei immer noch nicht löschen? Gibt es in der Registry die Möglichkeit diese zu löschen? Ich befürchte dass auch eine Neuinstallation nichts nützt, da ich ich die Favoriten gerne exportieren möchte.

Thx und Gruss
 
  • #5
Thx. Endlich bin ich die Datei MyRealPics los. Musste sie über die Eingabeaufforderung löschen, wie oben beschrieben.

Danke, war echt am verzweifeln.

Thx,Thx,Thx....
 
Thema:

Favoriten-Dialer???HILFE!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben