Favoriten lassen sich nicht mehr vom Desktop aus starten

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,

neuerdings lassen sich meine Favoriten nicht mehr mit Start/Favoriten/Lesezeichen/Link zur Seite öffnen. Beim Klick auf den Favoriten will sich das Internetexplorerfenster öffnen, fällt aber nach ca. 1 Sek. wieder zusammen.
Wenn ich meine Favoriten aus einem geöffneten Internetexplorerfenster anklicke, funktioniert alles einwandfrei.
Was könnte sich da verbogen haben ?

Für hilfreiche Tipps schon im voraus herzlichen Dank

Gruß
Charly
 
  • #2
Charly2801 schrieb:
Wenn ich meine Favoriten aus einem geöffneten Internetexplorerfenster anklicke, funktioniert alles einwandfrei.
Das ist mir zu ungenau. Heißt das, du öffnest aus dem Internet-Explorer heraus über die dortige Favoritenauswahl deinen Favoriten, oder öffnest du den Internet-Explorer und gehst dann über Start/Favoriten etc. ?

Die Frage dient erst mal nur zur Klarstellung der Vorgehensweise, eine Lösungsmöglichkeit wüsste ich aber für diesen Fall auch nicht.
 
  • #3
Hallo tüüt,

wenn der Internetexplorer gestartet ist, funktioniert alles wie gewohnt - auch über Start/Favoriten/ect. Die Auswahl über die Favoritenleiste des Internetexplorers war schon immer möglich.
Nochmals als Erinnerung: Ist der Internetexplorer nicht gestartet, funktionieren die Favoriten nicht. Es öffnet sich wie gesagt kurz ein Fenster, welches aber sofort wieder zusammenbricht.

Gruß
Charly
 
  • #4
Hallo,

heute ist mir noch eine Unregelmäßigkeit aufgefallen, die offensichtlich mit dem Problemchen zu tun hat:
Klicke ich unter Dokumente und Einstellungen\Charly\Favoriten auf einen Link, blitzt wieder nur das IExplorerfenster kurz auf und bricht wieder zusammen. Wenn ich den Link auf den Desktop kopiere, ist genau der gleiche Effekt.
Irgendwie muss der IExplorer nicht mehr mit dem Klick auf einen Link starten. Es ist so, als ob er nicht mehr mit Links verknüpft wäre.
Gruß
Charly
 
  • #5
Hallo,

oi,oi,oi, ich habe den Fehler durch Zufall selbst gefunden:
Im IExplorter unter Extras, Internetoptionen, Allgemein, Registerkarten-Einstellungen unten bei Von anderen Programmen stammende Links öffnen in: muss der Punkt bei einer neuen Registerkarte stehen. Wenn der Punkt bei einem neuen Fenster steht, hat man den Fehler, wie ich ihn beschrieben habe.
Die Frage ist also erledigt.

Gruß
Charly
 
Thema:

Favoriten lassen sich nicht mehr vom Desktop aus starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben