Favoriten übertragen

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Folgende Frage. Wie kann ich per Stick meine Favoriten IE8 und Firefox von PC auf Laptop übertragen.
gruss clasaf
 
  • #2
zum beispiel:

C:\Users\User\Favorites

kopieren und einfügen
 
  • #3
Welches BS verwendest Du?
Für XP weiss ich den Pfad nicht mehr - in W7 findest Du die Favoriten des IE hier
C:\Benutzer\DeinName\Favoriten - den Ordner kannst Du kopieren auf Stick oder CDRW etc und den Zielordner entleeren und die Daten aus dem kopierten Ordner dareinkopieren.
Für Firefox gilt: kopiere den Profilordner, der unter W7 hier liegt
C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
Im Zielsystem muss Firefox einmal gestartet sein - danach kannst Du den Ordnerinhalt löschen und den Ordnerinhalt des kopierten Profilorfners reinkopieren.
Funktioniert bei mir bestens.
Wenn Du nur die Firefox Lesezeichen übertragen willst - mach mal dies:

Die Datei kannst Du dann übertragen.
 
  • #5
schönen Dank für die Antworten.
Ist von XP zu XP. Hätte mit den Favoriten suchen und umspeichern selbst überlegen können. Mal wieder zu faul zum überlegen gewesen. ;D
@ PCDsven
Ist nur für einmal gedacht. Da ist so ein Programm ja nicht extra nötig.
gruss clasaf
 
Thema:

Favoriten übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben