Favoriten werden mit Dateierweiterung angezeigt

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zunächst wünsche ich ein gutes neues Jahr :)

Nun meine FRage:

ich habe, wenn ich im IE 6 einen Faviriten auswähle, den Namen des Favoriten, gefolgt von der Dateierweiterung.

Beisp. WinTotal-Index.url

Es steht hinter jedem Favoriten .url

Die Dateiwerweiterung bei bekannten Dateitypen ist aber im Explorer abgeschaltet.

Woran liegt das und was kann ich tun, um es zu ändern?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hast du vielleicht irgendwelche anderen Programme drauf? Z. B. XP-Antispy? Vielleicht ist die Dateierweiterung dort angeklickt.
 
  • #3
Scorpio7777 schrieb:
ich habe, wenn ich im IE 6 einen Faviriten auswähle, den Namen des Favoriten, gefolgt von der Dateierweiterung.

Welche genaue Windows-Version verwendest Du denn?
Seit wann, welcher Aktion, Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkonfiguration tritt das Problem auf?
Liegt gast123 mit seiner Vermutung von XP-Antispy (würg) richtig?

Bye,
Freudi
 
  • #4
Hallo,

Ihr habe Recht, es lag doch tatsächlich an XP Antispy. Dort gibt es die besagte Option, dass url angezeigt werden soll (oder eben nicht).

@Freudi
Doch warum*würg* bzgl. Antispy ???

Ich nutze übrigens XP Home mit SP2 und hatte gerade eine kpl. Neuinstallation gemacht, da ich zuvor SP 2 einfach drübergebügelt hatte. Nun habe ich es von Beginn an drauf und bin sehr zufrieden damit.
 
  • #6
Freudi schrieb:
Doch warum*würg* bzgl. Antispy ???
Das findest hier ganz hübsch zusammengefasst: http://www.derfisch.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=46

Bye,
Freudi
Klasse Artikel, muss ich sagen.
Habs zwar auch, richte mich aber nach dem Zitat:
Es ist natürlich in der Hand eines Anwenders, der wenigstens ansatzweise weiß, was er tut
(oder die Tipps des Programmautors zu den einzelnen Funktionen zumindest liest), ein
praktisches Tool, um einige wenige Systemeinstellungen zentral zu tätigen., ohne sich in die
Tiefen der Registry zu begeben
Wer natürlich ohne große Überlegung allen Hinweisen folgt, kann natürlich etwas ausrutschen - Siehe Ausgangsbeitrag.
gruss clasaf
 
Thema:

Favoriten werden mit Dateierweiterung angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben