Fax an Fritzbox7050 anschliesen, aber wie?

Dieses Thema Fax an Fritzbox7050 anschliesen, aber wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lorenzmeyer, 29. Sep. 2005.

Thema: Fax an Fritzbox7050 anschliesen, aber wie? Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines analogen Faxgerätes an die Fritzbox 7050, ich weder...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines analogen Faxgerätes an die Fritzbox 7050, ich weder Faxe senden noch empfangen.

    Die 1&1 ist meine alte Festnetz-Nummer(RN3) als Internet-Rufnummer(RN1) und eine neue Internet-Rufnummer(RN2) registriert und auch so in der Fritzbox eingetragen.

    Mit dem Internet und dem telefonieren klappt alles, sowohl über Festnetz als auch über Internet.

    Die Kabelverbindungen Fon1 und Fon2 sind richtig angeschlossen, wurde mehrmals geprüft.

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

    Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie :
    beide Rufnummern (RN1 u. RN2) sind aktiv

    Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie --> Nebenstellen :
    Fon1 Internet-Rufnummer (RN1)
    Fon2 Festnetznummer (RN3)

    Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie --> Nebenstellen Fon1 -> Einstellungen ändern :

    Fon1
    Auf alle Rufnummern reagieren ?Aktiv
    Rufnummer der Nebenstelle: Internet-Rufnummer (RN1)
    Zusätzliche Rufnummern 1. Festnetz-Rufnummer (RN3)
    2. Internet-Rufnummer (RN2)
    An dieser Nebenstelle ist ein Telefon angeschlossen ? Aktiv

    Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie --> Nebenstellen Fon2 -> Einstellungen ändern :

    Fon2
    Auf alle Rufnummern reagieren ?Aktiv
    Rufnummer der Nebenstelle: Festnetz-Rufnummer (RN3)
    Zusätzliche Rufnummern 1. Internet-Rufnummer (RN1 oder RN2 beides probiert)
    An dieser Nebenstelle ist ein Fax angeschlossen ? Aktiv

    Wenn ich mit dieser Einstellung ein Fax versenden will ist ein ständiges ?Besetz-Zeichen? zuhören und die LED für Internetverbindung an der Box leuchtet nicht.

    Ich weiß es ist ein bisschen viel Text aber ich wusste nicht wie ich es besser verständlich machen könnte zumal ich ein Laie bin.

    Wenn mir jemand einen Rat geben könnte würde ich mich sehr freuen.

    An alle freundliche Grüße

    Jörg
     
  2. IMHO - nimmt 1&1 keine Fax-via-VoIP Verbindungen an, oder hat sich da was geändert?  :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Fax an Fritzbox7050 anschliesen, aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS an Firtzbox anschließen NAS-Systeme 19. Aug. 2016
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Intel HD Graphics 3000 Bildschirm schwarz nach VGA Kabel ab- und anschließen Windows XP Forum 23. Juli 2013
Zwei Monitore anschließen Windows XP Forum 2. Feb. 2013
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012