Fax an Fritzbox7050 anschliesen, aber wie?

  • #1
L

lorenzmeyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines analogen Faxgerätes an die Fritzbox 7050, ich weder Faxe senden noch empfangen.

Die 1&1 ist meine alte Festnetz-Nummer(RN3) als Internet-Rufnummer(RN1) und eine neue Internet-Rufnummer(RN2) registriert und auch so in der Fritzbox eingetragen.

Mit dem Internet und dem telefonieren klappt alles, sowohl über Festnetz als auch über Internet.

Die Kabelverbindungen Fon1 und Fon2 sind richtig angeschlossen, wurde mehrmals geprüft.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie :
beide Rufnummern (RN1 u. RN2) sind aktiv

Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie --> Nebenstellen :
Fon1 Internet-Rufnummer (RN1)
Fon2 Festnetznummer (RN3)

Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie --> Nebenstellen Fon1 -> Einstellungen ändern :

Fon1
Auf alle Rufnummern reagieren ?Aktiv
Rufnummer der Nebenstelle: Internet-Rufnummer (RN1)
Zusätzliche Rufnummern 1. Festnetz-Rufnummer (RN3)
2. Internet-Rufnummer (RN2)
An dieser Nebenstelle ist ein Telefon angeschlossen ? Aktiv

Fritzbox --> Telefonie --> Internettelefonie --> Nebenstellen Fon2 -> Einstellungen ändern :

Fon2
Auf alle Rufnummern reagieren ?Aktiv
Rufnummer der Nebenstelle: Festnetz-Rufnummer (RN3)
Zusätzliche Rufnummern 1. Internet-Rufnummer (RN1 oder RN2 beides probiert)
An dieser Nebenstelle ist ein Fax angeschlossen ? Aktiv

Wenn ich mit dieser Einstellung ein Fax versenden will ist ein ständiges ?Besetz-Zeichen? zuhören und die LED für Internetverbindung an der Box leuchtet nicht.

Ich weiß es ist ein bisschen viel Text aber ich wusste nicht wie ich es besser verständlich machen könnte zumal ich ein Laie bin.

Wenn mir jemand einen Rat geben könnte würde ich mich sehr freuen.

An alle freundliche Grüße

Jörg
 
  • #2
IMHO - nimmt 1&1 keine Fax-via-VoIP Verbindungen an, oder hat sich da was geändert?  :eek:
 
Thema:

Fax an Fritzbox7050 anschliesen, aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben